ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Kombiinstrument flashen (Audi A5)

Kombiinstrument flashen (Audi A5)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 4:40

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine schnelle Frage an euch. Ist hier jemand anwesend der bei meinem Audi A5 Bj 08 das Kombiinstrument bzw. den Tacho flashen kann auf eine neue Version. Es geht hierbei um das Anzeigen der Öltemperatur im Tacho was erst ab Softwareversion 10 oder 11 möglich ist.

MfG

lecramr

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich glaube es wäre weniger Aufwand ein gebrauchtes Kombiinstrument zu suchen mit gefragter Version und es von den richtigen Leuten anlernen zu lassen, inkl. Km-Stand.

entweder beim Freundlichen mittels SVM-Code B817A003 auf Stand 0253 bringen lassen oder eben per VCP oder VAS/ODIS die C255_B8_HL_0255.sgo drüberbügeln...

Per VCP eine .sgo drüberflashen?

Geht das....? Ohne Nervenkitzel?

beim Bordnetzsteuergerät und Concert hat es bereits funktioniert - hat beim Concert nur ewig gedauert...

Geht dauert aber ewig und lader nicht vergessen

Was VCP angeht gibts Dinge, die ich noch nie gemacht habe...

.sgo gibts bei Erwin, richtig?

Woher gibts dann den Login für Upload/Download? Oder geht das über den ZDC-Uploader?

Über Flash Taste im stg

Die Dateien bekommst Du über erwin...du musst natürlich dort angemeldet sein (ohne Flatrate)

Woher bist du,dann kann man dich evtl.vermitteln..

Zitat:

@lecramr_ schrieb am 27. Januar 2017 um 04:40:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine schnelle Frage an euch. Ist hier jemand anwesend der bei meinem Audi A5 Bj 08 das Kombiinstrument bzw. den Tacho flashen kann auf eine neue Version. Es geht hierbei um das Anzeigen der Öltemperatur im Tacho was erst ab Softwareversion 10 oder 11 möglich ist.

MfG

lecramr

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 2:18

Oh tut mir leid :D bin aus Frankfurt am Main :)

Ist dann nicht jegliche Parametrierung weg nach dem Flash? Wegfahrsperre?

Ich bin 130km von FFM. Wenn hier jemand anders schreibt was man noch beachten muss dabei, evtl. sogar das richtige File bereitstellt, ich eine Unterschrift kriege dass ich es nicht war, flash ich dir das mit VCP drüber :D

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 17:13

Das File könnte ich dir sogar mitbringen :D

Ich habe aktuelles VCP, einen guten CTEK Lader, und Bier.

Also wenn Bedarf besteht biete ich dir das an, aber natürlich auf eigene Gefahr. Falls die WFS flöten geht und du den PIN hast, sollten wir auch das hinbekommen.

A5 hat im KI keine WFS nur den kompo;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen