Kombiinstrument Digis defekt
Hallo
Bin mit meinem C220 CDI voll zufrieden. Leider sind die Digitalanzeigen im Kombiinstrument teilweise defekt.
Mecedes bietet jedoch nur den Totaltausch an. 500€ ist echt zuviel.
Ich vermute, dass ev. nur der Spannungskonstanthalter defekt ist.
Wer kann sowas reparieren? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
Klabauter
16 Antworten
Hallo Zusammen,
da wohl noch einige andere von dem Problem betroffen sind, dass sich im Kombiinstrument die Digital-Anzeigen bereits nach 4 Jahren verabschieden und Mercedes (offiziell) nur den Austausch eines kompletten Kombiinstrumentes für 700 Euro anbietet, mal was erfreuliches:
Nachdem ich 3 Monate im Web nach jemandem gesucht habe, der die sogenannten „Pixelfehler“ reparieren kann und dabei nur Anbieter gefunden habe, die entweder mächtig überzogene Preise hatten oder nicht den Eindruck von Kompetenz vermittelten, bin ich dann irgendwann hier im Forum auf „M8-Enzo“ gestossen, der ein Verfahren entwickelt hat, die Pixelfehler abzustellen. Besonders erstaunt war ich darüber, das er die Reparaturen an den Kombiinstrumenten sogar für DB-Werkstätten ausführt. Und das bereits seit mehreren Jahren. Also hin zu enzo, Wagen abgestellt und nach 6 Stunden mit funktionierenden Digital-Anzeigen wieder abgeholt. Für die Reparatur von allen 4 Digital Anzeigen ( Temperatur/Tages-km/Gesamt-km/ Uhrzeit), mit Wechsel von 2 Birnchen und einem Jahr Garantie gab es eine Rechnung über 124 Euro. Der Ein-und Ausbau erfolgte kostenfrei. Ebenfalls hat er noch kostenfrei die Frontscheibe von dem Instrument poliert, so dass es jetzt aussieht wie neu. Nach einer langen und frustrierenden Suche hat mich die Leistung , der Preis und der Service echt begeistert. M8-Enzo sitzt in Werne, das ist irgendwo zwischen Münster und Dortmund. Man kann dort selbst hinfahren oder das KI mit der Post hinschicken.
mfg
Oder einfach hier gucken: