ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi: VW Golf, Audi A4, VW Passat, ...?

Kombi: VW Golf, Audi A4, VW Passat, ...?

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 9:06

Hallo,

Ich brauche ein neues Auto und diesmal soll es ein Kombi sein.

Ich fahre zwischen 25.000km und 30.000km im Jahr.

Folgende Kriterien muss das Auto erfüllen:

- Preis bis maximal 15.000 €

- TDI

- Navigation, Einparkhilfe

Eigentlich war Automatik immer ein Muss, dann habe ich den Audi A4 mit 2.0TDI und 120PS entdeckt.

Die Leistung reicht mir (hauptsächlich Landstraße und Autobahn nur bis 150km/h) und der Verbrauch soll super sein.

Komfort im Innenraum und Entertainment ist mir wichtig.

Was ich deswegen am Audi super finde ist die Bedienung mit dem Drehknopf.

Ich hatte bis vor kurzem das RNS510 und war viel zu abgelenkt beim Bedienen.

Das Platzangebot ist mir nicht allzu wichtig, Hauptsache Kombi.

Was sagt ihr zu dem A4 und gibt's noch andere Alternativen?

Beste Antwort im Thema

Und mich nervts mittlerweile. Keine Italiener, keine Franzosen, nichts von der Insel..... Und dann immer die Mär vom zuverlässigen VAG Produkt, am besten noch als Ersatz für den eingefrorenen Golf-Motor oder das auseinandergeflogene DSG-Getriebe..... Ja es soll tatsächlich Oktavien gegeben haben, die in grauer Vorzeit einen sechstelligen Kilometerstand ohne Motorschaden UND sogar mit dem ersten Getriebe erreicht haben!!! Welch Qualitätsbeweis! Nur das ist die wahre Kaufberatung!

Und auch das hier, völlig egal was gesucht wird, immer das gleiche empfohlen wird. Audi 100 als Kleinwagen, Audi 100 als Neuwagen, als Stadtwagen, .......

Jungs, ihr wisst ja garnicht welchen Stuss ihr euch hier teilweise zusammenschreibt.

VG

Markus

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

Voll das Franzmann-Bashing hier ...

Also ich find´s lustig.

Und mich nervts mittlerweile. Keine Italiener, keine Franzosen, nichts von der Insel..... Und dann immer die Mär vom zuverlässigen VAG Produkt, am besten noch als Ersatz für den eingefrorenen Golf-Motor oder das auseinandergeflogene DSG-Getriebe..... Ja es soll tatsächlich Oktavien gegeben haben, die in grauer Vorzeit einen sechstelligen Kilometerstand ohne Motorschaden UND sogar mit dem ersten Getriebe erreicht haben!!! Welch Qualitätsbeweis! Nur das ist die wahre Kaufberatung!

Und auch das hier, völlig egal was gesucht wird, immer das gleiche empfohlen wird. Audi 100 als Kleinwagen, Audi 100 als Neuwagen, als Stadtwagen, .......

Jungs, ihr wisst ja garnicht welchen Stuss ihr euch hier teilweise zusammenschreibt.

VG

Markus

stimmt, vag ist eigentlich grottenschlecht, deswegen gibts davon auch soviele taxen. die müssen doch alle zuviel geld haben. und dsg ist so unzuverlässig weil ein paar leute im internet probleme haben. ach, ist das alles aussagekräftig.

Ich selbst habe in unserer Firma derzeit über 40 PKW. In den letzten 20 Jahren über 250 Neuwagen aller Marken selbst gekauft. Für jedes einzelne Fahrzeug eine betriebswirtschaftliche Auswertung. Und das besondere: alle gekauft, nichts geleast. Wir fahren alle Fahrzeuge bis zum bitteren Ende, das heißt in der Regel wirtschaftlicher Totalschaden. Manche über 500000KM. Ich hab des öfteren im Forum dargelegt, was die schlechtesten Autos waren. Der letzte ein VW Fox, 5 Jahre alt, 3. Motorschaden nach 110.000 KM. Es geht mir nicht darum zu behaupten, das die Autos grundsätzlich schlecht sind. Was mich stört ist, wenn Produkte über Jahre hinweg bekannt Fehlkonstruiert verkauft werden. Und sowas gibts nur bei VAG. DSG, Multitronic (bei uns alleine 4x), Frostmotoren, Zylinderkopfschäden bei 3-Zylindern. Alles wird über Jahre hinweg mit den gleichen Fehlern weiterproduziert. Und sowas DARF man nicht unterstützen.

ist doch völliger nonsens. nur weil es ein paar ausfälle gibt? wieviele fahrzeuge fahren in deutschland oder eher der welt problemlos? und firmenfahrzeuge werden doch eher misshandelt als privatautos.

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ich selbst habe in unserer Firma derzeit über 40 PKW. In den letzten 20 Jahren über 250 Neuwagen aller Marken selbst gekauft.

Ich glaube, wir sollten mal in Verbindung treten...

Solange es mich mein Geld kostet, sehe ich das nicht als Nonsens an. Denn ich hab nix zu verschenken. Viele denken heute anders. 3 Jahre Leasing und dann weg mit der Kiste. Das ist der typische VAG Kunde. Für 3-4 Jahre und 150.000 KM Haltbarkeit werden die Autos konstruiert. Für mich völlig inakzeptabel.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von infuso

ist doch völliger nonsens. nur weil es ein paar ausfälle gibt? wieviele fahrzeuge fahren in deutschland oder eher der welt problemlos? und firmenfahrzeuge werden doch eher misshandelt als privatautos.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ich selbst habe in unserer Firma derzeit über 40 PKW. In den letzten 20 Jahren über 250 Neuwagen aller Marken selbst gekauft.

Ich glaube, wir sollten mal in Verbindung treten...

Für dieses Jahr bin ich schon bedient :-) Im nächsten Jahr wird aber sicher wieder einiges fällig. Wir haben allein 3 Mondeos mit über 400000..... und immer wieder Kleinbusse. Aber vom Traffic musst Du mich erst noch überzeugen. Ich hab keine guten Erfahrungen mit dem Vivaro.

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

Ich glaube, wir sollten mal in Verbindung treten...

Für dieses Jahr bin ich schon bedient :-) Im nächsten Jahr wird aber sicher wieder einiges fällig. Wir haben allein 3 Mondeos mit über 400000..... und immer wieder Kleinbusse. Aber vom Traffic musst Du mich erst noch überzeugen. Ich hab keine guten Erfahrungen mit dem Vivaro.

Welcher Motor und welches Baujahr? Was genau wird bemängelt?

Motor 1.9 cdti 101 PS. Bj. 2006, Laufleistung 280000 KM. Motorschaden bei 150000 und Getriebeschaden bei 220000. Auspuff komplett, Bremsen wenig Standfest, Karosserie und Verarbeitung sehr klapprig. Den alten Hyundai H1 finde ich qualitativ besser, braucht aber mehr Diesel.

VG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi: VW Golf, Audi A4, VW Passat, ...?