- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kombi oder Einteiler
Kombi oder Einteiler
Hallo Biker,
Ich hab mir jetzt mal ein paar Seiten im Internet angeschaut. Und zwar such ich ne Lederkombi oder Einteiler. Sind gerade ziemlich billig.
Da wollte ich mal fragen, ob es zwischen Kombi und Einteiler irgendwelche gravierenden Unterschiede gibt (Sicherheit, Komfort) ??? Sollte man bei nem Supersportler lieber einen Einteiler kaufen oder macht's auch ein Kombi. Ich tendiere zu Arlen Ness oder Dainese. Da ich noch zur Schule gehe, wäre ein Zweiteiler sicher nicht verkehrt, wenn ich vieleicht mal ab und zu mit dem Bike fahre.
Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.
tschüss, Olli
18 Antworten
Hab mir jetzt auch einen Einteiler zugelegt (Dainese). Ist angenehmer zu tragen, als ich gedacht habe. Zwar ist da immer so'n Problem mit dem an- und ausziehen, aber damit muss ich leben. Hätte ich mir ne Kombi gekauft, muss ich sagen, würde ich die Hose davon auch nie (z.B. in der Schule)
anziehen.
Da fällt mir noch ne Frage ein. Wie sinnvoll ist es, unter dem Einteiler noch nen Protector auf dem Rücken zu haben?
Macht sich da z.B. ein Dainese Wave bezahlt (ca. 130 €)?
Kann mir jemand sagen, wie es sich anfühlt, unter der Kombi oder Einteiler noch so'n Dingens zu haben? So ein bisschen Platz ist zwischen Rücken und Leder noch frei.
???
tschüss, Olli
normaler weise sollte eine gute kombi schon einen rückenprotector besitzen. und wenn der nicht so gut sein sollte, kann man auf jeden fall einen vernünftigen nachrüsten. also so ein extra teil braucht man in der regel nicht, somindestens nicht das ich wüsste, vielleicht hat da schon jemand ne andere erfahrung gemacht.
meiner ist top und ich würd auch keinen anderen mehr zusätzlich unterzeihen, wäre auch gar kein platz.
Klarer Fall: Für den Einsatz auf der Rennstrecke, zwecks sicherheitstechnischem Vorteil (kein Verbindungsreißverschluß) und entsprechend angepaßtem Schnitt, kommt nur ein Einteiler in Frage. Im Alltag und auf Touren Zweiteiler, bequemerer Schnitt, mehr Taschen, biergarten-, eisdielentauglich.
ich fahre nen zweiteiler von dainese und trage den wave drunter, mit platz hab ich kein prob. kann natürlich sein, dass es sich bei nem einteiler anders verhält, aber platz für nen protektor solltest du eigentlich haben.
werde meinen kombi aber demnächst nachrüsten lassen, is bequemer wenn man das ding direkt am kombi hat. ausserdem brauch ich eh schleifis und nen beckenschutz, da die meisten frauenkombis so wat nicht besitzen.