Kombi gesucht

Da sich nach nunmehr ~4 Jahren meine Orina Jacke in ihre Bestandteile auflöst (und so richtig wasserdicht war sie nie, insgesamt bin ich mit der nicht zufrieden), ist es mal wieder an der Zeit, eine neue Kombi zu kaufen.

Gesucht:
Textil-Kombi mit Lederbesatz
Preisklasse ~500€ für Jacke + Hose
Wasserfest, wintertauglich, lange Jacke, das übliche halt

Gute Erfahrungen hatte ich mit der DiFi Atlanta, war meine erste Kombi, allerdings sind die MotoPort Shops alle so weit weg und ich will sie nicht unanprobiert kaufen, auch wenn ich schon mal so eine hatte. (Haben das Modell online für meinen Vater bestellt und Jacke und Hose kam mit nicht zu einander passenden Reisverschlüssen, weil ein mal europäische und ein mal amerikanische Größe. Außerdem bin ich mir über die Größe unsicher und auf Zurückschicken hab ich echt keinen Bock.)
Bei Polo kommt die Sympatex Mohawk ins Kalkül, aber da bin ich was die Langzeitdichtigkeit angeht skeptisch, bei den 1001 Nähten und Druckknöpfen und klimbim an allen Ecken und Enden.
Hein Gericke bietet in billig die Maxwell IV, optisch nicht so wirklich ansprechend und die Hose wirkt auf dem Bild sehr labberig, aber Coldblack klingt sehr interessant.

Was bei Gericke ins Auge springt, angeblich um 100€ preisreduziet (allerdings trotzdem noch oberhalb des eigentlich angesetzten Preises): PSX-RS, mit sehr vollmundigen Versprechungen bzgl. "Extreme Wet Weather Konstruktion"
Problem: Jacke in Größe 50 aufwärts, Hose 54 aufwärts oO und es ne kurze Jacke, was eigentlich der Windundwasserdichtigkeit widerspricht, Verbindungsreißverschluss hin oder her

Jemand mit (Langzeit-)Erfahrungen zu den drei angesprochenen Kandidaten hier? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen/Bezugsquellen? Bei den Sortiermöglichkeiten der Online-Shops hab ich immer den Eindruck, dass mir nur die Hälfte von dem angezeigt wird, was es gibt, wenn ich die Kategorie Textil/Leder auswähle, bzw. bei Louis gibt's diese gleich gar nicht.

Beste Antwort im Thema

Du bist ein Held, wraithrider; ein Dingsheld... wie heißen die noch... 😁

Dass Du in der Lage bist, sachlich zu argumentieren lässt Du ab und zu durchblitzen. Aber Dein Benehmen ist unter aller Sau, die Kinderstube scheinst Du jedenfalls auch im gestreckten Galopp genommen zu haben. Eine Meinung haben, ist eine Sache. Andere zu kränken und vor den Kopf zu stoßen, eine Andere.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Muss ich jetzt was sagen/schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Muss ich jetzt was sagen/schreiben?

Weil sich ja bis jetzt keiner getraut hat zu antworten:

Nein, es wurde alles gesagt.

Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Freude und Zufriedenheit. 😁

So sind nun alle zufrieden, oder...?

Cruisersteve - da hast Du aber mal voll recht 😁.

Mal zum eigentlichen Thema. In der aktuellen Motorrad wurden einige High-End-Textiler getestet, Kosten bis >1500 Ocken. Erschreckendes Fazit - kaum eine Kombi hielt dicht. Also persönliche Schlussfolgerung: Lederkombi+Regenkombi.

Dann wäre eine Textilkombi + Regenkombi immer noch die trocknere Wahl. 🙂