ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombi Dachantenne S211 MOPf für GPS/GSM/DAB+

Kombi Dachantenne S211 MOPf für GPS/GSM/DAB+

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. November 2023 um 20:17

Ich bin, und das bislang erfolglos, auf der Suche nach einer neuen Kombiantenne auf dem Dach.

Der aktuelle Hai hat wohl GSM und GPS. Wenn ich richtig gelesen habe, gehen die Leitungen an der C-Säule in den Kofferraum. ( NTG 1 mit Navi und Telefonvorbereitung mit SAP-V2)

Nun würde ich gerne DAB+ noch zusätzlich integriert haben. Gibt es da echt keine Antenne dafür zu kaufen. 3er und 4er Kombinationen, je mit FM und oder WiFi ja. Aber GPS, GSM und DAB finde ich nichts.

DAB Splitter an der originalen Scheibenantenne hinten (Seitenscheiben) würde wohl funktionieren, aber wohl nicht gut.

Klebeantenne in der Frontscheibe will ich einfach nicht. ( Scheiben sind zum durchschauen, nicht zum verkleben)

Lenni

Ähnliche Themen
7 Antworten

Doch gibt es. Schick mir mal deine FIN per PM. Ich überlegte mir auch schon auf die Mopf Antenne (allerdings bei der Limo) umzubauen.

Deine Antenne ist für folgende Funktionen ausgelegt: Radio/GPS/Telefon

Was du brauchst ist A 211 820 90 75 für folgende Funktionen: Radio/DAB/GPS/Telefon D/E Netz/Zusatzheizung

Diese Antennen gibt es soweit ich weiß nicht mehr neu vom Daimler. Wir kauften eine neue für wenig Geld auf eBay in Schwarz, alles sauber abgeschliffen und zu einer Mercedes NL gebracht. Die lackierten es Color Matched für uns. Eingebaut hab ich sie selbst.

Themenstarteram 11. November 2023 um 22:02

Hmmm,

Danke für‘s raussuchen.

Gebraucht habe ich keine auf Anhieb gefunden, aber eine deutschen Shop der die wohl noch anbietet.

Nicht wirklich billig mit rund 150,—

Es gibt da aber wohl zwei derivate, irgendwelche Details oder Unterschiede habe ich aber bislang nicht rausgefunden

A21182090750D03

Oder

A21182090750D04

Kostenauch exakt das selbe. Sind das ggf Länderunterschiede ?

Die letzten 4 Ziffern/Zahlen sind für den Farbcode.

"Ich bin, und das bislang erfolglos, auf der Suche nach einer neuen Kombiantenne auf dem Dach.

Der aktuelle Hai hat wohl GSM und GPS. Wenn ich richtig gelesen habe, gehen die Leitungen an der C-Säule in den Kofferraum. ( NTG 1 mit Navi und Telefonvorbereitung mit SAP-V2)

Nun würde ich gerne DAB+ noch zusätzlich integriert haben. Gibt es da echt keine Antenne dafür zu kaufen. 3er und 4er Kombinationen, je mit FM und oder WiFi ja. Aber GPS, GSM und DAB finde ich nichts.

DAB Splitter an der originalen Scheibenantenne hinten (Seitenscheiben) würde wohl funktionieren, aber wohl nicht gut.

Klebeantenne in der Frontscheibe will ich einfach nicht. ( Scheiben sind zum durchschauen, nicht zum verkleben)"

 

Hallo zusammen,

Ist das (wie beschrieben) die beste Möglichkeit für einen zuverlässigeren Empfang, verglichen mit den üblichen Möglichkeiten eines DAB-fähigen Antennenverstärker?

Grüße Kay

 

 

Themenstarteram 12. November 2023 um 12:12

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. November 2023 um 01:27:56 Uhr:

Die letzten 4 Ziffern/Zahlen sind für den Farbcode.

Und schon wieder verwirrt ??

Jetzt hatte ich doch glatt vermutet ich würde diesen Farbcode in meiner FIN irgendwo wiederfinden, Fehlanzeige. Beim Jeep (BJ 1980) ist die Fahrzeugfarbe in der VIN ( Vehikel intstead of Fahrzeug ??) enthalten und wird auch bei Zuhehör verwendet, sofern das bei dem Teil für die Farbe relevant ist.

Ich habe noch nicht im Auto geschaut, aber nach Mr. Google sollte Obsidian Schwarz 197 sein. Ein Schlüssel zu 0D03 / 0D04 habe ich noch nicht gefunden.

Lenni

Die Antennen kommen alle farblos grundiert wenn sie neu sind da es einfach billiger ist für Mercedes, anstatt x lackierte in jeder Wagenfarbe auf Vorrat zu halten. Außerdem ist der Vorteil für den Kunden dass der Lackierer dann die Farbe anpassen kann an die oft ausgebleichten Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombi Dachantenne S211 MOPf für GPS/GSM/DAB+