Kombi bis circa 6000€
Ein freundliches Hallo ins Forum ,
wie der Titel schon sagt ist ein Kombi bis circa 6000€ gesucht. Gerne weniger, wenn alles passt vielleicht auch ein wenig (Tausender) mehr.
-Jahresfahrleistung ungefähr 15000km
-kein Säufer
-solide Technik
-kein Renault( hatten schon 3 und nur Probleme)
Ich bitte es zu verzeihen wenn ich was vergessen habe 🙂
Gruß
Ferrari1995
19 Antworten
Was haltet ihr von einem Opel Signum?
z.B.
http://suchen.mobile.de/.../166562146.html?origin=PARK
Ich sehe gerade der Motor läuft auf 3Zylinder. Trotzdem ein gutes Angebot?
Ich würde den Peugeot 406 Facelift HDI nehmen. Der ist solide, sieht sehr schick aus, geräumig und sparsam. Den kriegst du für das Geld auch fast doppelt mit Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von Ferrari1995
Trotzdem ein gutes Angebot?
Wenn ich mir vergleichbare Angebote, z.B.
KLICKBj und sogar weniger Laufleistung im Netz sehe, dann ist der von dir gepostete 1.8-er Signum mit dem Ventilschaden eher kein gutes Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Wenn ich mir vergleichbare Angebote, z.B. KLICK Bj und sogar weniger Laufleistung im Netz sehe, dann ist der von dir gepostete 1.8-er Signum mit dem Ventilschaden eher kein gutes Angebot.Zitat:
Trotzdem ein gutes Angebot?
Danke 😉
Was ist denn generell deine Meinung zum Signum?
Ähnliche Themen
Man muss sich im Klaren sein was man eigentlich möchte?
Kombi mit ordentlich Platz (Signun ist auf jeden Fall kein Kombi, ein Vectra C Caravan eindeutig ja, wenn wir bei Opel bleiben), soll es ein Benziner oder Diesel sein, jedoch bei den Kraftstoffpreisen würde ich eher einen LPG betriebenes Fahrzeug nehmen.
Um bei Signum zu bleiben muss man sich überlegen ob du bei deinem Fahrprofil mit einem kleinen 1.8-er Motor glücklich sein wirst.
der signum ist kein kombi.
was der sigum ist, weiß nicht mal opel.
er sollte jedenfalls richtig laufen.
ansonsten gibt es noch den octavia combi.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
der signum ist kein kombi.
was der sigum ist, weiß nicht mal opel.
er sollte jedenfalls richtig laufen.
ansonsten gibt es noch den octavia combi.
Der Signum ist ein Schrägheck-Viertürer und bietet auch nicht wenig Platz mit flexiblem Innenraum.
Was die Kombis angeht gibt es eine große Auswahl, man sollte einfach genauer beschreiben was man möchte und wie genau gefahren wird.
Also eigentlich eher Benziner als Diesel.
Auf den Signum bin ich gekommen, weil es ihn bei mobile.de in der Preisregion als Kombi ziemlich oft gab.
Bin weiter für jeden Ratschlag/Vorschlag dankbar.
Naja, wer freiwillig das Geld für Superbenzin oder auch Diesel ausgeben möchte der soll es weiter tun. 😉
Weiterhin zum Signum, Gewicht ab 1,5 T. aufwärts dabei ein 1.8-er mit kurz übersetzten 5-Gängen, zum Einkaufen und für fahrerische Grundbedürfnisse reicht der 1.8-er auf jeden Fall.
http://suchen.mobile.de/.../159101654.html?...Zitat:
Also eigentlich eher Benziner als Diesel.Auf den Signum bin ich gekommen, weil es ihn bei mobile.de in der Preisregion als Kombi ziemlich oft gab.
Bin weiter für jeden Ratschlag/Vorschlag dankbar.
http://suchen.mobile.de/.../166422777.html?...
Ob man sich mit den Motoren bei dem Fahrzeughalter mit der Turbo-Aufladung einen Gefallen tun würde.😉
Ich wäre eher für Sauger mit etwas Hubraum und LPG, je nach Region bei uns zumindest liegt der Liter LPG bei 67ct.
ja, bei 110tkm kann man froh sein, das überhaupt noch was von dem auto übrig ist😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
ja, bei 110tkm kann man froh sein, das überhaupt noch was von dem auto übrig ist😁
Das Auto ist auf jeden Fall brauchbar, leider haben die wenigsten Lenker die technischen Weisheiten wie man mit einem Turbolader umgehen muss. Diesen, wenn man sich blöd anstellt kannst schon deutlich unter 100 tkm in die Knie zwingen.
Ein Turbo-Tausch wird nicht unbedingt günstig sein.😉
der eine ist vom händler und der gibt sogar garantie!
in einer kupplung steckt auch keiner drin und die zu tauschen ist auch nicht billiger.
der octavia ist außerdem kein typisches heizerauto für junge bubies.
bei einem opc würde ich da alle bedenken hinsichtlich des turbos sofort teilen