Kollege wurde geblitzt, macht sich den kopf krumm...
hallo,
ein kollege von mir wurde geblitzt, wie er mir das geschildert hat, war er bei 70 km/h und hat in einer Kreuzung überholt und beim Überholen wurde er geblitzt 😁
was kann das für folgen nach sich ziehen ?
mit und ohne probezeit ? denn kp ob er eine hat..
mfg.
19 Antworten
Ich würde abwarten, ob da überhaupt was kommt. Die Fotografen haben dafür aber 6 Mon. Zeit.
Wer weiss, ob der Fahrer überhaut zu erkennen ist 😁
Nicht immer die Pferde scheu machen.
Vor allem ist doch wahrscheinlich eher der Überholte auf dem Foto zu sehen, die Dinger sind doch starr auf die beobachtete Fahrspur eingestellt... Also ich denke mal, es kommt garnischt, weil die nichtmal das Kennzeichen mit aufm Foto haben sondern höchstens den rechten Kotflügel :-)!
Aber Überholen an 'nem Fußgängerüberweg ist schon nicht so ganz die feine englische... Ich kann mich erinnern in der Fahrschule was von "Bremsbereitschaft" am Fussgängerüberweg gelernt zu haben... Also nicht mitm Socken aufm Gas links am Bremser vorbei sondern brav hinter dem Bremser auf den Überweg zurollen und den Fuss dabei über dem Bremspedal haben *ggg*. Über die Strafbarkeit weiss' ich allerdings nichts...
Wird für Deinen Kumpel auch egal sein, wenn er bzw. nicht mal sein Auto auf dem Bild erkennbar ist... ABer vielleicht wird sich der Überholte, der brav mit 45,3 km/h bremsbereit den Fussgängerüberweg ansteuerte, wundern über die ihm vorgeworfene Geschwindigkeitsübertretung...
Ich würd' mal sagen, Glück gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
da warten wir einfach ab... achso, da bei der Ampel ist keine Durchgezogene Linie, sondern ist gestrichelt !! und die Ampel ist dafür da, damit die Fußgänger die Straße überquären können. Ist eine gerade Vorfahrtsstraße. Hab mir die Straße angesehen 😁
mfg.
Jo, abwarten...
Das ist nur (wenn überhaupt) halb so schlimm!
Grüße
JT
Was mich noch an der Sache etwas stutzig macht: Waren beide Spuren in EINE Richtung? Oder eine "normale" Strasse - mit Gegenverkehr??