Kofferraumsteckdose
Ich suche die Originalzusatzsteckdose,Kofferraum Seitenverkleidung hinten rechts unten.
Es genügte schon der Tragring--schwarz-- in dem die Buchse eingeschoben wird.Von Opel
nicht mehr lieferbar, Es gibt zwei ET._Nummern:Ö 13110430 ODER 13169372.Am besten
wäre Neuteil.
MFG
5 Antworten
Ich nhabe mir eine Dose besorgt im freien Handel mit rückseitiger Verschraubung da das Originalteil über Opel nicht mehr bestellbar ist.
MFG
Kannst du paar Bilder machen, wo du es befestigt hast und ein bisschen Erläuterung, wie du das gemacht / hinbekommen hast?
Hätte auch sehr gerne so eine 3. Steckdose.
Und eine kurze Frage:
Bei ausgeschalteten Zustand kommt weiterhin Strom aus der Steckdosen der Zafira B?
Hatte vor Paar Wochen in einen Forum der nichts mit dem Autos zu tun hat, ins eine Diskussion geraten, wo über Dashcams diskutiert wurde. Viele meinten, nach dem Zündung aus, kommt bei ihre Autos kein Strom aus der Zigarettenzünder mehr.
Bei meine Zafira fließt dagegen Strom weiterhin aus der Steckdosen, egal ob Zündung aus oder ein...
Ich meine bei meinem Astra H ist es genauso. Wenn der Motor und Zündung aus ist läuft die elektrische Kühlbox im Kofferraum trotzdem.
Ich habe bei KAUFLAND,bzw. deren Internetseite eine passende Steckdoese gefunden welche auch von der Rückseite her verschraubbar ist.Ja beim Zafira liegt an der Steckdose Dauerstrom,eine sogenannte 30 er Bestromung an.Ich habe bei meinem Zafira,was natürlich bei jedem Wagen möglich ist,ein Steckdose in der Beschaltung geändert das b eim Ausschalten der Zündung diese spannungsfrei wird. Dies kann per Schliesserelais und der entsprechenden Verkabelung erfolgen.Das hat den Vorteil das kein Verbraucher Strom zieht bei ausgeschalteter Zündung,und bei angeschlossenen Geräten die Fahrzeugbatterie --NICHT--leergezogen werden kann.Es ist kein grosser Aufwand wobei ein Grundwissen in der KFZ Elektrik vorhanden sein muß.
MFG