Kofferraumschloss alle gleich ?

Opel Combo B

Hallo allerseits,

habe an meinen Corsa ein kleines Problem mit meinem Kofferraumschloss !

Wenn ich den Kofferraum öffnen will bleibt der Knopf immer Stecken und ich bekommen ihn nicht mehr ohne weiteres raus , sodass sich die Klappe wieder schliesst !

Muss dann mehrmals die ZV betätigen und irgentwann springt er dann mit einem lauten krachen wieder raus !

Habe mir die sache auch schonmal angeschaut aber da kann man nix machen das Teil verkantet sich ein kleinbisschen und da der ganze Drücker ja ein Teil ist werde ich wohl einen anderen benötigen.

Jetzt is die Frage ob alle Schlösser vom Corsa B bei mir reinpassen ? (Ich frage wegen dem zusätzlichem gestänge für die ZV). Also gibt es schlösser für mit /ohne ZV ?

Dann koennte ich mir so ein Schloss vom schrott holen, Schlüssel brauch ja nicht unbedingt passen da ich das ganze ja eh mit der ZV auf/abschliessen kann !

Oder lässt sich da der Schloss Zylinder evtl. umbauen ?

Andyb01

16 Antworten

Ich war heute wegen dem Kofferraumschloss beim Opelhändler !!

Also vor Facelift kostet das Schloss mit ZV ca 65EUR

nach Facelift also das was ich brauche (Corsa Edition 100 BJ99) mit ZV 145 EUR !

Mein Opelhändler hat es mir aufm Bildschirm gezeigt . ich bin bald vom Glauben abgefallen als ich das gesehen habe.

Jetzt frage ich mich wo dieser enorme Preisunterschied herkommt !!!!

Kennt sich da jemand mit aus wieso das schloss so Teuer ist ?

Bei beiden ist ein Schlüssel mit dabei !

AndyB01

War mal mit Kumpel weg und ich sagte aus jugs komm ich mach mal dein Auto auf mit meinem Schlüssel und siehe da er ging auf !
Das habe ich dann bei mehreren versucht nachdem ich gefragt hatte und siehe da ich hab von 5 Autos 5 aufbekommen ohne Probleme !

Seit dem habe ich bei meinem Wagen auf Schlosslose Griffe umgebaut !

Gruss
Corsafreak

Deine Antwort