ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kofferraummatten bei Ebay Anbietern, Erfahrungen?

Kofferraummatten bei Ebay Anbietern, Erfahrungen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:32

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kofferraummatten von Anbietern bei EBAY? z.B.:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

oder

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ??

 

Wie ist die Qualität, Passform?

 

Gruß,

myTigger

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Februar 2009 um 13:13

Habe auch eine Kofferraumwanne bei ebay gekauft und bin zufrieden - 22.--€ incl. Versand - Lieferung in 2 Werktagen. Das Ding passt genau und stinkt überhaupt nicht. Ich kann keinen Nachtei gegenüber der Orginalwanne für 40.--€, die ich auch ursprünglich kaufen wollte, erkennen.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:47

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Antworten, werde dann wohl bei der Firma Azuga bestellen,

 

Gruß,

mytigger

am 23. Juli 2009 um 7:21

Hallo zusammen,

die Kofferraumwannen sind allerdings nur für Modelle mit erhöhtem Ladeboden, oder?

Gibt es bei Euch Erfahrungen, ob man diese Matte/Wanne auch für das "normale" Modell nutzen kann?

Bin auf der Suche nach einer günstigen Wanne, habe allerdings keinen erhöhten Ladeboden.

Gruß,

Aussie

Zitat:

Original geschrieben von seven-secrets

Hallo mytigger ,

da möchte ich mich gleich mal dran hängen. Es gibt ja neben den Matten auch solche, die auch die Heckstoßstange beim Be- und Entladen schützen. Hat da auch jemand Erfahrungen mit Passform und Funktionalität gemacht?

Hier auch mal ein Beispiel dafür: Klick hier!

Hallo seven-secrets,

hallo ihr Tiguaner,

da ich einen kleien Hund in einer Box befördere und der Hund beim Heraustreten immer auf den Stoßfänger treten würde, habe ich mir diese Kofferraummatte mit Stoßfängerschutz bei der Fa. Krägelius anfertigen lassen. Die Matte ist eine Antirutsch-Gummimatte (riecht am Anfang ein bisschen streng, vergeht aber wieder) an der ein Teppich befestigt ist, der nach Herausklappen den Stoßfanger vor Kratzern bewahrt. Herr Krägelius hat mir den Teppich sogar zuammenfaltbar gemacht, so daß er beim zurückklappen nicht stört. Ich bin mit der Ausführung sehr zufrieden und kann das Teil, als auch die Firma nur empfehlen.

lb.Grüße

Roland

Hallo miteinander,

ich habe mir bei offerraumwanne.de eine Auskleidung Namens Bootector zugelegt, diese bekommt man so ziemlich für jedes Fahrzeug Massgeschneidert, auch für den Tiguan mit Doppeltem oder normalem Ladeboden. Das Teil ist zwar mit 120€ inkl. Versand nicht gerade günstig, aber dafür mit das beste was es in dieser Form auf dem Markt gibt. Nahezu Perfekt Passform, und das beste, Sie kleidet den Kofferraum komplett aus, ist mit Reisverschlüßen versehen das man auch die Rückbank umlegen kann. Für Hundebesitzer einfach Perfekt, da selbst die Seitenverkleidungen abgedeckt sind, Theoretisch könnte man selbst Sand reinschaufeln ohne das der Kofferraum vedreckt wird, und ein Stoßfängerschutz ist auch noch dabei. Ich habe da lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben, bin dafür aber nahezu Perfekt ausgerüstet.

Grüße Jürgen

am 21. August 2009 um 19:14

Also dass Du en Hund aus dem Auto raustrittst ist aber nicht nett, aber vielleicht berührt er nicht die L:)eiste wenn er im hohen Bogen rausfliegt ?l

Hallo,

da ich mich auch für so eine Kofferraummatte bzw. -wanne interessiere, wüßte ich gerne, ob jemand hierzu aktuelle Infos hat. Dieser Thread ist ja nun schon relativ alt.

Hat vielleicht jemand mit dieser hier von dem Händler "sm-e-commerce" Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Tina

P.S. Noch einmal schlafen und dann haben wir endlich unseren Tiger! :D

Hallo Tina,

wir holen unseren Tiger in 3 Wochen ab. Ich spekuliere mit diesen Matten, die gibt es im Set mit den Fußraum-Matten, die dann entweder in Gummi oder Velours....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn Du die Velours-Variante nimmst, hast Du für 3 € mehr als bei Deinem sogar noch die Matten für den Fußraum mit dabei, bei den Gummi-Matten sind es halt 6 €. Vielleicht hat ja jemand hier damit (hoffentlich) gute Erfahrungen gemacht. ;)

Gruß

Caipi

Hi Caipi,

die beiden Angebote habe ich auch gesehen. Ich denke nur, dass dabei die Matte nicht so gute "Anti-Rutsch-Eigenschaften" hat wie die einzelne Kofferraummatte (außerdem sind im Freestyle die Fußmatten schon dabei, wobei ich vielleicht für die Kids im Winter doch noch Gummimatten reinlegen werde).

Viele Grüße

Tina

am 23. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Hallo Tina,

wir holen unseren Tiger in 3 Wochen ab. Ich spekuliere mit diesen Matten, die gibt es im Set mit den Fußraum-Matten, die dann entweder in Gummi oder Velours....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn Du die Velours-Variante nimmst, hast Du für 3 € mehr als bei Deinem sogar noch die Matten für den Fußraum mit dabei, bei den Gummi-Matten sind es halt 6 €. Vielleicht hat ja jemand hier damit (hoffentlich) gute Erfahrungen gemacht. ;)

Gruß

Caipi

Diese Kofferraumwannen fahre ich seit 2003 in verschiedenen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden. Da ich meine 2 großen Hunde oft mitnehme ist die Wanne ideal. Der Teppich bleibt sauber und man kann den Dreck einfach rauskippen oder absaugen.

Paßgenau und sehr stabil,nicht zu vergleichen mit dem Schaumstoffwannen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

gruß

maku

am 24. Januar 2011 um 15:21

Habe vor dem Winter auch bei Azuga.de bestellt:

Gummi (!) - Matte ohne Anti-Rutsch für normalen Kofferraum

Fußraummatten in Gummi

Stoßstangenschutz

Alles kam schnell und die Qualität ist für den Preis auch OK.

Die Gummimatten duften alle etwas dezent nach Wunderbaum,der Geruch ist aber nach 2 Wochen weg. Die Passform der Kofferraummatte geht OK, es fehlt seitlich ungefähr jeweils ein halber cm. Die Fußraummatten haben auch die originalen Befestigungclips wie von VW und sind sehr gut (niedriger Rand). Der Stoßstangenschutz ist nicht so passgenau, aber für den Preis erfüllt er seinen Zweck.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden!

Bei Interesse hier klicken...

Zitat:

Ich denke nur, dass dabei die Matte nicht so gute "Anti-Rutsch-Eigenschaften" hat wie die einzelne Kofferraummatte

Hallo Tina,

hm, da könntest Du Recht haben. Die von Dir genannte Wanne aus TPE scheint zumindest der Beschreibung zu Folge rutschhemmend zu sein, dass ist bei den von mir genannten nicht explizit genannt - bzw. als reines PE-Material eigentlich auch eher unwahrscheinlich. Aber maku hat geschrieben, dass er zufrieden ist damit. Vielleicht kann er sagen, ob die doch rutschhemmend sind? :confused:

edit: Habe gerade vom gleichen Anbieter das Angebot mit Anti-Rutsch--Fläche gefunden: http://cgi.ebay.de/.../200567020729?... - aber die ist nicht durchgehend. :( Daher würde ich definitiv 'Deine' bevorzugen!

Gruß

Caipi

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

 

Hat vielleicht jemand mit dieser hier von dem Händler "sm-e-commerce" Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...was meint Ihr ist die Wanne auch nach Ausbau des Gepäckraumbodens nutzbar?

Bräuchte eine Einlage die in beiden Fällen zu gebrauchen ist, gern auch Erfahrungen mit anderen Herstellern.

MFG

gente

am 25. Januar 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

 

Hat vielleicht jemand mit dieser hier von dem Händler "sm-e-commerce" Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...was meint Ihr ist die Wanne auch nach Ausbau des Gepäckraumbodens nutzbar?

Bräuchte eine Einlage die in beiden Fällen zu gebrauchen ist, gern auch Erfahrungen mit anderen Herstellern.

MFG

gente

Nein, wenn der Ladeboden raus ist passen die Wanne nicht mehr. Auf dem Ladeboden ist halt eine andere Form als darunter.

Ob die Wanne rutschhemmend ist,kann ich nicht sagen,da bei mir ein Hundeteppich darauf liegt. Wenn ich Einkäufe auf den Hundeteppich stelle, ist es definitiv nicht rutschfest. ;-)

gruß

maku

Hi,

also ich habe heute die "TPE"-Kofferraummatte über ebay bei "sm-e-commerce" bestellt. In ein paar Tagen kann ich euch dann mehr darüber berichten (Passform, Anti-Rutsch etc.).

Viele Grüße

Tina

P.S.: Jetzt haben wir zwar seit gestern endlich (nach fast 7 Monaten) den Tiger, aber nun fährt ihn erstmal mein Mann, da er jeden Tag ca 150km fährt und wir ihn dann schneller eingefahren haben. Also muss ich immer noch warten..... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kofferraummatten bei Ebay Anbietern, Erfahrungen?