Kofferraumeinbau - brauche jede Hilfe
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
die Endstufe läuft mit dem Gain-Regler auf halber Leistung beim Sub. Also ca. 120Watt
Mit allem anderen war ich zufrieden, nur den Spruch muss ich mir merken 😁
Nee Spaß beiseite.
Du Gain Regler hat nix mit der Leistung zu tun.
Die Endstufe leistet an 2 oder 4 Ohm 240 Watt.
Fertig aus. Die gibst du dem Sub auch.
Der Gain Regler bestimmt nur ab z.B wann du welcher Lautstärke zu welchem Pegel kommst.
Drehste ihn ganz hoch, brauchst du am Radio nur noch ein viertel aufdrehen, als wenn er nur auf halb oder viertel steht.
Gain = Eingangsempfindlichkeit
😁
Danke für die Aufklärung, bin halt Anfänger (Einsteiger) da kann man noch net alles wissen.
Werde auch später mal, wenn alles richtig verbaut istund die Heckklappe zusätzlich gedämpft ist, nochmal fragen bezüglich der Einstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Danke für die Aufklärung, bin halt Anfänger (Einsteiger) da kann man noch net alles wissen.
Hey ich bin auch Anfänger.
Ist doch kein Problem.
Keiner will dumm sterben 😁
PS: Ich weiss , dass ich nichts weiss, hat mal jemand gesagt.
Die Klappe soll davor, wenn ich zum Beispiel keine Musik höre oder etwas mein Auto belade (damit das irgendwie geschützt ist) .. und wenns Auto dumm in der Gegend rumsteht, nicht gleich jeder sieht, was so drinne ist.
Da würd ich mit an deiner Stelle so ein Rollo von nem Kombi holen, dass man nix sieht, aber wenn die Rückbank drausen ist denkt sich eh jeder Dieb seinen Teil, das ist so.
Deswegen wollt ich es auch ganz schlciht halten ... scheiben werden noch verspiegelt, zumindest die hinteren ... und es soll halt nicht nach ne Anlage von außen aussehen, sondern als ob da einfach nur Stauraum geschaffen wurde.
Das Wägelchen is ja zum Glück recht unscheinbar 🙂 und bis auf die verspiegelten Scheiben, wird auch kein Aussenstyling weiter gemacht.
Aber nu mal wieder zum Punkt Anlage (Hardware):
Wie schauts aus, wenn ich mir folgendes hole:
Alphasonik PCT 6551
Besteht aus nem Tief-, Mittel-, und Hochtöner .. und ich würd mir das dann zum Beispiel net in die Türe einbauen, sondern in die Rückwand der großen Box - also direkt hinter den Vordersitzen .. oder sollte ich bei sowas Mittel- und Hochtöner in die Türe und die Tieftöner hinter die Vordersitze packen?
Da dieses 3-Wege System aber recht teuer ist, würde der Subwoofer erstmal flach fallen und später dann folgen.