Kofferraumbeleuchtung in Rückwandtür ausschalten

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

ich parke meinen S211 in der abgeschlossenen, ans Haus angeschlossenen Garage.
Der alte w202 hatte die praktische Funktion, dass man durch herausziehen des "Türkontaktschalters" in der Heckklappe die Beleuchtung im offenen Zustand deaktivieren konnte.
Beim schließen der Klappe wird diese Funktion wieder deaktiviert.

Jetzt suche ich eine einfache Möglichkeit, die der Bordelektronik vorgaukelt, die Rückwandtür ist geschlossen.
Beim tatsächlichen schließen soll diese temporäre Funktion zurückgesetzt werden, damit beim erneuten Öffnen das Licht wieder angeht.

Beste Antwort im Thema

Also Faulheit siegt, versteh ich das richtig?

Okay, dann nimm ein Schlüsselband oder ähnliches mit einem großen Ring. Diesen Ring drückst du in die Sperrklinke und dann verriegelst du den 211er. Nur musst du dann vor der nächsten Fahrt erst die RWT entriegeln und schließen. Nur so kannst du ganz sicher gehen das kein höherer Ruhestrom den Akku leert.

Und, ganz nebenbei, auch wenn die Garage verschlossen ist, soweit ich weiß interessiert dies die Versicherung nicht wenn der Wagen offen ist.

Ich gebe auch zu bedenken, was ist wenn du morgens aufwachst und bist krank? Denkst du dann daran jemanden zum Auto zu schicken um es zu schließen (zum Thema Stromverbrauch).

Kurz, bei aller Faulheit, mach die Klappe zu.

Gruß

MiReu

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@austriabenz schrieb am 17. März 2016 um 09:22:32 Uhr:

Oder eine Haushaltshilfe engagieren .... 🙄

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

denke die letzten 2 vorschläge sind zu teuer!!!😎😛

Deine Antwort