Kofferraum-Matte (Wanne)

Opel Meriva B

Hallo,
gibt es im freien Handel schon Kofferraum-Matten / -Wannen zu "erschwinglichen Preisen" für den Meriva B?
Das Ding muss ja nicht Original-Opel sein!

Gruß
Carreraristii

Beste Antwort im Thema

Ich hatte überraschend eine infomail bekommen, dass folgender Hersteller jetzt auch speziell für den Meriva eine "Formschale" hat...

http://www.carbox.de/shop/carbox-form-opel-meriva-b-formschale.html

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo Ihr Merivianer,lasst und doch einfach wieder zum Thema kommen.
Wir haben alle unsere Meinung das hier führt doch zu nichts mehr.
Lade Euch demnächst alle in meinen Auto-Talk Thread hier bei Motor Talk ein,
da können wir uns dann richtig auslassen😁.
Aber es wäre doch schade viele Themen wie dieses hier so zu verwässern mit eigentlichen
Nebensächlichkeiten.
Lg  Sunny Melon😉

Naja es regnet halt schon die ganze Zeit 😎

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Du hast mit der Sufu von MT die Matte bei ebay gefunden? Cool 😎 😉

Also ich muss dir ja auch nicht sagen das du zum Nudel kochen Wasser brauchst....

Wenn ich was bei Ebay suche muss ich wohl diese Sufu benutzen.

Denken ist so eine Angelegenheit, dieser ist nicht .....

Gruß ;-)

Ja weiß ich doch. Aber kuck mal wie das Forum hier das Wort Sufu bzw. Suchfunktion automatisch verlinkt. 😉

Aber jetzt genug Off Topic. Hier geht es um Zubehör für den Meriva B, welches es noch kaum bis gar nicht im freien Zubehörhandel gibt.

Und ich persönlich würde wegen ~ 4 € Preisunterschied eh nicht bei Ebay bestellen. Dann kauf ich es mir gleich beim FOH.

Ähnliche Themen

Beim "A" habe ich die Original drin, rettete mit ihrem hohen Rand schon vor mancher verschütteter/undichter/geplatzter Sauerei...
Da sich ja aus den pdf/techn.Daten von "A" und "B" die fast identischen Kofferraummaße entnehmen lassen (konnten), könnte eine "A"-Matte im vergünstigen Abverkauf auch hier im "B" womöglich taugen !...;o)

PS: Das ebay-Angebot vom bekannten FOH Nienhaus ist ja quasi die selbe aus dem Opel-Shop (s. Artikel-Nr.):

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Laderaumschale
So bleibt der Kofferraum sauber und aufgeräumt.

* Passgenaue Ablageschale mit Antirutschbeschichtung für den Kofferraum
* Mit hohem, stabilem Rand (40 mm) zum Schutz vor Schmutz und Nässe
* Logo: „Meriva“ Schriftzug hinten mittig

Katalog-Nr. 17 22 005
Teile-Nr. 93199891
€ 47.90*

PS: Ohne Versandkosten kann man ja mal beim FOH vor Ort abklären ob er "mithalten" kann, s.a. Autokauf-Feilscherei...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

PS: Ohne Versandkosten kann man ja mal beim FOH vor Ort abklären ob er "mithalten" kann, s.a. Autokauf-Feilscherei...;o)

Warum soll der FOH sich auf die Feilscherei einlassen? Wenn er schon nichts beim Verkauf verdient so muss er doch seine Einnahmen auch aus dem Zubehörverkauf bestreiten. Auch er muss seine Arbeitnehmer bezahlen. Geiz ist nicht immer geil!

Schon klar....daher ja auch das ...;o)
Bzw. andererseits ist das ebay-angebot ja letztlich auch von einem regulären FOH !
Und es könnte ja dem einen oder anderen FOH, den man selbst passenderweise vor Ort hat auch anstoßen (!)
Denn wenn ich mir hierzulande allein nur anschaue was für Preise bei den Flachbalken/Flatblade/(Bosch)Aerotwin-Scheibenwischer/... verlangt wird...
Sorry, das ist Gummi-Meter-Ware* !(!!!)
Da kostet das baugleiche Modell annähernd das doppelte (weil Einzelverpackung), nennt sich Irmscher WhiperPlus und ist doch "nur" ein SWF/Valeo Visioflex, naja...

*) jaja, ich weiß, Entwicklungskosten für die "bahnbrechende" Innovation vor x Jahren, dank ohne Metallgelenken und letztlich auch immer der mikrometergenaue Schnitt an der Wischkante (!)

Da hast Du mit dem Wischer aber wirklich DAS Beispiel rausgesucht! 😉

So bin ich....
Zurück zur Kofferraum-Matte, evtl. wird das hier ja auch noch ein orgineller thread wo diverse Lösungen auch fotografisch mal dargeboten/dokumentiert werden.
Ist ja wohl nicht ganz so intim wie zu anderen Räumlichkeiten ?!..;o)

Gerade gefunden

Kofferraumwanne

Der Preis klingt schonmal besser

Die Original ist 10 € teurer - also nicht der Rede wert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von darkside_1977

Gerade gefunden

Kofferraumwanne

Der Preis klingt schonmal besser

Klingt ja gut aber ich habe auch bei meinem FOH bestellt und die 10€ Differenz gönne ich Ihm gerne.🙂

Es komnmt sicher mal der Tag an dem man auch eine Kleinigkeit von Ihm (dem FOH) möchte und dann

erinnert sich so mancher gern an die Kunden die nicht immer bis aufs Blut gefeilscht haben.

Bin mit dieser Methode 30 Jahre sehr gut gefahren....

Und wenn die Händler nichts mehr verdienen,sollten wir uns auch nicht wundern das immer mehr verschwinden werden.
Aber vielleicht kauft man sein Auto ja demnächst auch am besten gleich bei Ebay...🙄

Nachdem die Kofferraumwanne ja rutschhemmnd sein sollte hat uns der Ärger gepackt.
Alles rutscht fleissig vor sich hin,also gestern eine Mail an Opel...

Und Suprise...

Heute die Antwort das man unser Anliegen an die Fachabteilung weiter gibt,
also wer dies Teil auch hat und sich über dies permanent rutschfreudige Teil ärgert sollte auch ne Mail an Opel schicken.

LG
Sunny

Was erwartest du denn als Reaktion der Fachabteilung? Im günstigsten Fall wird das Teil irgendwann mal umdesigned. Das nützt denen aber nichts, die bereits eine haben.

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Was erwartest du denn als Reaktion der Fachabteilung? Im günstigsten Fall wird das Teil irgendwann mal umdesigned. Das nützt denen aber nichts, die bereits eine haben.

Wir haben denen geschrieben das wir entweder eine dementsprechende Wanne bekommen die den Namen verdient,

oder halt das Geld zurück.

So hilft es doch keinem,da hätte man ja gleich eine billige aus dem Netz oder Zubehör kaufen können.

Und totschweigen ist wohl der falsche Weg,wenn sich nicht genug Leute melden,wie soll das was geändert werden.

Also ich werde abwarten wie die sich Entscheiden,so bringt mir das Teil wie gesagt zu wenig für das Geld.

Deine Antwort