1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kofferraum Gepäck netz

Kofferraum Gepäck netz

Mercedes GLC X253

Hilfe wo besfestige ich diese Gurte vom netz ??

Beste Antwort im Thema

Die elektr. Fondentriegeleung ist bei einigen beinhaltet aber nur in Verbindung mit dem Ablagepaket verstellt sich der Beifahrersitz, wenn elektr., automatisch nach vorne wenn die hintere rechte Lehne beim umklappen daran stösst.

War sogar für den MB Kollegen in Bremen was neues.... Ich wollte das unbedingt ausprobieren und der ist immer vorgelaufen um den Beifahrersitz nach vorne zu schieben. Nachdem 2. mal habe ich doch höflich gebeten, dass nicht mehr zu machen, da ich genau dieses Gadget ausprobieren wollte. Er war felsenfest davon überzeugt, so was haben wir bei MB nicht.... Das staunen war dann größer als der Beifahrersitz sich dann automatisch nach vorne bewegte.

Nur mit Ablage Paket. (und mein Grund es unbedingt haben zu müssen)

Gruß

Zuli

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich hab mal ne Frage: Waren die Gitter und Netze bei euch dabei oder muß man die bestellen?

Bestellen. Kann man auch als Zubehör nachkaufen

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 1. März 2016 um 14:56:23 Uhr:

Ich hab mal ne Frage: Waren die Gitter und Netze bei euch dabei oder muß man die bestellen?

Ist beim Ablagepaket mit dabei.
Meine Firmenwagenpolicy schreibt es sogar vor, somit ist es bei mir zwangsläufig automatisch dabei.

Das dachte ich auch. Auf Rückfrage letzte Woche wurde mir vom 🙂 wiederholt bestätigt das dem nicht so sei.

Ähnliche Themen

Na dann fehlt bei mir auch nix 🙂

Ich habe Ablagepaket und zusätzlich auch Trennnetz bestellt. Bei der Abholung hatte ich dann 2 x Trennnetz. 1x unter dem Gepäckboden mit dem Faltkasten und 1x im Kofferraum. Den unter dem Gepäckraum habe ich erst 4 Wochen später beim einräumen entdeckt. Da das Ding montiert sehr bescheiden aussieht , sind nun beide im Keller.

Ehrlich gesagt habe ich das Ablagepaket in erster Linie nur wegen der geilen elektrischen Fondlehnenentriegelung bestellt.
Dieses Netz für den Ladeboden werde ich wohl nicht einmal auspacken.
Die Kiste unter dem Boden fand ich aber auch eine gute Idee. 🙂

Die elektrische Frontlehnenentriegelung habe ich auch bekommen - ohne das Ablagepaket zu bestellen!

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 2. März 2016 um 11:07:35 Uhr:

Die elektrische Frontlehnenentriegelung habe ich auch bekommen - ohne das Ablagepaket zu bestellen!

Ich habe auch noch keinen Vorführer ohne die elektrische Entriegelung gesehen. Tatsächlich ist es laut Preisliste aber SA, erst im Ablagepaket 30P enthalten und nicht innerhalb der Serienausstattung beschrieben.
Wahrscheinlich hat MB hier ähnliche Probleme wie anfangs mit dem Akustikverglasung, die auch generell ohne Mehrkosten verbaut wurde.

Genauso war es,mittlerweile aber nicht mehr

Und was machen/sollen die Gummi-Stopsp? Keine Ahnung?

Zitat:

@phgvienna schrieb am 29. Februar 2016 um 22:56:44 Uhr:

Hat lange gedauert, aber hier sind die Fotos:

die bunten Streifen sind die Gummistopps

Die elektr. Fondentriegeleung ist bei einigen beinhaltet aber nur in Verbindung mit dem Ablagepaket verstellt sich der Beifahrersitz, wenn elektr., automatisch nach vorne wenn die hintere rechte Lehne beim umklappen daran stösst.

War sogar für den MB Kollegen in Bremen was neues.... Ich wollte das unbedingt ausprobieren und der ist immer vorgelaufen um den Beifahrersitz nach vorne zu schieben. Nachdem 2. mal habe ich doch höflich gebeten, dass nicht mehr zu machen, da ich genau dieses Gadget ausprobieren wollte. Er war felsenfest davon überzeugt, so was haben wir bei MB nicht.... Das staunen war dann größer als der Beifahrersitz sich dann automatisch nach vorne bewegte.

Gruß

Zuli

Hat mein altes Cabrio schon. Brauche nur die Sitzlehne mal energisch zu ziehen, dannn fährt der ganze Sitz nach vorn und die Kopfstütze fährt elektrisch runter, um nicht anzustoßen. Rückwärts geht das genauso. 😉

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 3. März 2016 um 10:14:55 Uhr:

Gruß

Zuli

Ein wirklich sehr wichtiges Feature 🙄

In meinem Alter muss jeder Gang überlegt sein.....Warum nach vorne laufen und Sitzverstellen dann wieder zurück um einzuladen wenn der Weg gespart werden kann? ????

Deine Antwort