ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferaumverkleidung

Kofferaumverkleidung

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:46

Hat schon mal jemand von euch die Kofferaumverkleidung abgemacht?

Wie siehts dahinter aus?

Wollte jetzt innen alles mit MDF-Platten ausbauen.

Hat vielleicht jemand ein Bild davon, oder ein paar Maße?

Werde jetzt am Wochenende loslegen, falls das Wetter gut ist.

Ihr könnte ja noch ein paar Bilder von euren Carhifi-Ausbauten posten.

Ich hab jetzt erstmal im groben einen Plan gemacht.

Es steht nur noch nicht fest, welche Zusatzbatterie ich nehme und wo die zweite Endstufe hinkommt.

15 Antworten

Also links und rechts? Oder den Deckel und den Boden?

Ich versenke alles im Boden. Aktueller Stand (Bild vom Samstag) gibt's in meinem Bericht!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:37

evtl. mache ich auch die Endstufen in nen Zwischenboden in der Reserveradmulde, dann muss ich nur im Sommer für ausreichend Kühlung sorgen.

Ich bin aber noch nicht sicher, ob beiden Endstufe da reinpassen.

die Helix ist relativ groß: 58,5x28cm.

Deswegen wollte ich sie platzsparend am Subwoofer-Gehäuse unterbringen.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Also links und rechts? Oder den Deckel und den Boden?

Ich meine die Verkleidung links und rechts! (falls du das meinst, kann das nicht so richtig deuten)

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

Ich meine die Verkleidung links und rechts! (falls du das meinst, kann das nicht so richtig deuten)

ja genau das meinte ich

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

evtl. mache ich auch die Endstufen in nen Zwischenboden in der Reserveradmulde, dann muss ich nur im Sommer für ausreichend Kühlung sorgen.

Ich bin aber noch nicht sicher, ob beiden Endstufe da reinpassen.

die Helix ist relativ groß: 58,5x28cm.

Deswegen wollte ich sie platzsparend am Subwoofer-Gehäuse unterbringen.

Wie Du vielleicht auf meinem letzten Foto gesehen hast, geht's doch sehr beengt zu. Ich war auch darüber etwas überrascht...

Bin mir noch nicht so sicher wie ich es löse. Hab ein bissel noch das Augenmerk auf der optischen Gestaltung.

Wenn die Endstufen ausreichend dimensioniert sind, so daß sie nicht am Limit arbeiten sollest Du wohl keine thermischen Probleme bekommen.

ich möchte mich an der stelle auch mal einklinken - heute ist nämlich meine oberfräse gekommen und das heisst, dass auch ich in den nächsten tagen langsam mit dem richtigen ausbau beginnen werde. wird sich wohl einige zeit hinziehen, da ich keine beheizte garage habe und einige dinge erst bei 15-20C aussentemperatur machen werde (z.b. dämmen)

beginnen werde ich wohl mit dem subwoofergehäuse. mein favorit ist momentan ein einfacher bandpass der durch den skisack ventiliert und einen 30er mac audio maximus 3000 drin hat. dazu brauche ich ein gesamtvolumen von 77litern hinter den rücksitzen. da werde ich mich wohl dieses wochenende ans genaue messen und berechnen machen.

momentan steckt meine alte alpine endstufe provisorisch in der rechten seitentasche. geplant habe ich aber eine helix a4 in der reserveradmulde oder hinter dem subgehäuse. lautsprecher vorne bin ich noch unschlüssig - hat aber wie gesagt noch zeit. aber 16er zweiwege, hochtöner in die a-säule und den tmt in den orginalplatz, allerdings auf eine stabile mdf- konstruktion, die aufs blech geschraubt wird und bündig an der innenverkleidung abschliesst. der tmt wird dann auf die verkleidung gesetzt und im mdf verschraubt.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:54

ne handkreissäge und ne oberfräse kann man nur empfehlen, damit es ordentlich wird.

Hast dir ja ne gute Endstufe ausgesucht!

Bin auch mit Helix sehr zufrieden.

Auch wenn meine mit 600€ eher noch gesamt gesehn zu den billigen zählt.

Für den woofer reichts.

Hatte vorher schonmal ne Hifonics Colossus XI FE für fast 1000€ die war auch nicht besser.

Für MacAudio (womit ich bisher nicht so gute erfahrungen hatte) ist der woofer übrigens sehr gut gelungen!

Und vor allem für nen bandpass gut geeignet.

mir geht es bei der ganzen hifiaktion weniger um schalldruck und monsteroptik als vielmehr um die bastelei - ein dezenter, perfekter einbau und erlesene komponenten, wobei das ganze preislich nicht aus dem rahmen fallen soll. gut klingen soll das ganze am schluss zwar schon - aber dafür könnte ich ja auch einfach ins geschäft gehen und sagen: macht mal.

so wälze ich seit einigen wochen fachzeitschriften und wusel in foren rum. dezente einbauten sind allerdings leider mangelware - meist handelt es sich um monster-bass-ungetüme mit völlig abgedrehten gfk-komplettverspachtelungen die vom inenraum nix übriglassen.

die helix hab ich mir übrigens rausgeguckt, da sie schon recht alt ist und vielerorts als sonderangebot oder im set rausgehauen wird. am anfang sollte sie alleine ausreichen - später möchte ich aber die möglichkeit haben mit einer zusätzlichen monoendstufe das ganze vollaktiv zu betreiben.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:41

ich habe jetzt erstmal doch hinten die ganze verkleidung rausgebaut.

werde dann jetzt am Wochenende versuchen alles mit MDF-Platten zu versehen.

Find ich geil!

@PictureMeRollin

hast Du ein rotes Auto?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:06

ja der ist rot, aber ich hab gemerkt, das hier viele nen roten clk haben. sogar e-klassen und c-klassen hab ich schon in rot gesehn.

ich muss sagem, mit gefällts. ;-)

Also ich habe meine Komplette Anlage in der Reserveradmulde versteckt.

Damit ich den Kofferraum noch nutzen kann ist der Sub rausnehmbar oder verschiebbar.

Ich finde die Reserveradmulde schon groß genug.

Habe da meine 5kannal verstärker drin, Masterbox von Pioneer, Navi und DVB-T.

Bilder Bilder Bilder!

 

Wieviel Leitung hat sie denn auf dem 5. Kanal? Erzähl mal mehr von Deiner Anlage...

Bilder kommen wenn ich sie neu Verkabelt habe.

5 Kannal ganz normal 2x Front 2x Hinten und Heck und 1x Sub.

Plus, Masse und Plusansteuerung.

Oder was wolltest wissen?

Ich meinte Leistung ;) :D

Und sonst? Lautsprecher? Subwoofer usw...

Deine Antwort