Kölner Umweltzone - Diesel?
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich fahre jeden Tag 50 km nach Köln zur arbeit. An einem Tag also ca 100 km hin und zurück. Die Firma bei der ich arbeite liegt genau an der Grenze zur Kölner Umweltzone. Also wenn ich zur Arbeit fahre, dann muss ich nicht durch eine Dieselverbotszone. So weit so gut. Das Problem wäre jetzt aber, wenn der Staat die Umweltzone vergrößert. Dann muss ich wahrscheinlich auch dadurch fahren und dürfte es aber nicht mehr mit meinem Euro5 Diesel. Wie wahrscheinlich ist die Vergrößerung des Umweltgebiets?
Oder gibt es niedrig Verbrauchende Autos die nicht komplett hässlich sind und auch genug Leistung bieten?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@crimy5 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:17:48 Uhr:
Wie wahrscheinlich ist die Vergrößerung des Umweltgebiets?
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 76,34% - sagt meine Glaskugel (die allerdings gestern in die Punsch-Schüssel gefallen ist).
Zitat:
@crimy5 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:17:48 Uhr:
Oder gibt es niedrig Verbrauchende Autos die nicht komplett hässlich sind und auch genug Leistung bieten?
Nein, die gibt es selbstverständlich nicht.
16 Antworten
Zitat:
@crimy5 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:40:10 Uhr:
Das stimmt ich hätte mehr Infos geben müssen. Also Preislich geht es sowieso nur bis ca 7500 Euro und die VWs finde ich ganz schön. Nichts abstraktes sondern eher schlichtes. Wie ein VW Golf nun eben. Den würde ich am liebsten als 1.6 TDI kaufen mit 105 ps. Da gibts ganz gute Angebote bis 7500€. Das Problem ist halt nur die Dieselverbotszone und meine Ungewissheit ob sich die Zone noch dehnen kann oder nicht.Und Leistungstächnisch bei einem Benziner wäre eigentlich alles ab ca 110 PS i. O.
LG
Bei 7500€ ist das Thema doch eh durch. Dafür gibts keinen Diesel mit Euro6 d temp. Also weiter Geld sparen und das aktuelle Auto fahren, bis es irgendwann mal nicht mehr reinfahren darf.
Den 1.6er TDI hab ich manchmal als Firmenwagen. Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen...lahm und trotzdem viel zu kurz übersetzt, kein 6. Gang, innen Hartplastikwüste. Nur sparsam ist er, das muss man ihm lassen (4.3L/100km).
Karre behalten, P+R Parkplatz außerhalb suchen, wo man ohne Umstiege direkt zur Arbeit kommt.
Dies am besten durchkalkulieren, ob es sich lohnt da noch mehr Geld ins Auto zu stecken.