Ko- oder Triax!?

Was ist besser für Doorboards? Sollte ich Trixaxial oder Koaxial nehmen? Übrigends nein, ich will kein Combosystem nehmen, da ich schon kleine Koax im Armarturenbrett habe.

34 Antworten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gibt es auch als CS 2.13, mit 13cm TMT, rate ich dir aber von ab da der Unterschied zum 2.16 mit dem 16cm tmt wirklich eklatant ist!

Gruß

Also ich habe mich erstmal spontan jetzt für das Canton entschieden und bestellt... lasse mich mal überraschen!=)

dann bestell dir am besten gleich noch ein Amp dazu, dann kommen die richtig in fahrt (z.b. carpower wanted 2/160) und du wirst begeistert sein!

Super Phil! Wirst es bestimmt nicht bereuhen! Würd dir aber beim Einbau empfehlen, unbedingt mit dem Hochtöner zu experimentieren (Einbauort, Polung und Pegelabsenkung... auf 0db oder sogar angehoben erträgt man das oftmals nicht!).
Am Radio laufen tun die Teile schon, aber halt höchst bescheiden! Stimmt schon, mit einer ordentlichen Endstufe dazwischen ab ca. 40 echten Watt pro Kanal Sinus wird's dir viel mehr Spass bringen! Außerdem halten die Boxen besser, weil sie nicht ständig im Clipping betrieben werden.
Apropos: was für eine Endstufe hast n du?

Ähnliche Themen

Abend

Ich hab mal eine Frage die indirekt zum Thema passt.
Der Unterschied zwischen Triax und Koax LS ist doch der, dass die einen einen extra Hochtöner haben oder?
Welcher der beiden ist das genau?
Ist dann der Hochtöner beim anderen bereits "integriert"?

Gruß
Web

P.S. Wollt dafür nicht einen extra Thread aufmachen.

Kompo TMT und HT extra.
Koax TMT und HT draufgesetzt.
Triax TMT, MT und HT in einen

HT= Hochtöner
TMT= Tiefmitteltöner.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Kompo TMT und HT extra.
Koax TMT und HT draufgesetzt.
Triax TMT, MT und HT in einen

Und welches dieser System ist am besten für ein Frontsystem bzw. für hinten geeignet (jeweils in den Türen)?

Oder ist das ganz nach dem eigenen Geschmack?

Gruß
Web

Vorne Tür am besten Kompo. Hinten Tür auch Komp wen möglich sonst Koax.
Hinten Hutablage oder ähnliches am besten Koax.

Ich habe im Moment eine Axton Impact C 200 mit 200W. Das ist allerdings eine 2 Kanal Endstufe und die sollte die beiden Subwoofer betreiben. Für eine weitere Endstufe wollte ich dann eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Wieviel müsste man denn für eine vernünftige Endstufe für das Canton ausgeben?

würde die axton ans canton hängen und für den sub ne neue holen......

z.b. wanted 2/300 ---- 150 euro.... für den kurs das beste

Bei 150€ könnte ich die andere Endstufe eigentlich auch schon verkaufen und gleich eine ordentliche 4 Kanal nehmen, oder was meint ihr dazu!?

geht auch...

empfehlung: steg 75.4 qm kostaquanta unter 300euro

Zitat:

Original geschrieben von PhilG2

Bei 150€ könnte ich die andere Endstufe eigentlich auch schon verkaufen und gleich eine ordentliche 4 Kanal nehmen, oder was meint ihr dazu!?

jo für etwas mehr bekommst schon die 4/320 Wanted.

Wobei für das Frontsystem die 2/160 auch schon reichen würde Kostenpunkt ca. 100 Euro.

Gut, ich denke mal, dass es sich lohnt wenn ich mir dann gleich was vernünftiges zulege bevor ich mir in einem halben jahr dann wieder eine neue zulegen muss. Vielen Dank, dass ihr mir so helft, hab echt nicht so richtig Ahnung von dem ganzen Audiozeugs 😁

Denke aber auch, daß du mit der Wanted bzw. noch besser mit der Xetec Xi 240.4 durchaus zufrieden sein kannst.
Zumindest bei Letzterer, wenn du sie - wie ich auch - deutlich unter Listenpreis bekommst.
Ansonsten würd ich die Steg nehmen!

Deine Antwort