ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Knuffiges Cabrio bis 5-6000€ Ein letzter Wunsch :(

Knuffiges Cabrio bis 5-6000€ Ein letzter Wunsch :(

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:17

Hey ich bräuchte etwas Unterstützung,

gesucht wird ein Cabrio bis maximal 6000€. Am besten aber weniger.

Zur zwingenden Ausstattung gehört eine Klimaanlage, Elektrisches Verdeck und alle Farben außer schwarz und silber.

Suchradius Göttingen oder Hannover jeweils ca. 100km Umkreis +-

Das Cabrio gehört leider zu einer etwas bedrückenden Situation. Es ist nämlich nicht für mich sondern für meine krebskranke Mutter. Und ihr Wunsch ist es einmal ein Cabrio zu fahren. Momentan kann sie nicht selber fahren, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig.

Ich selber habe schon häufig Autos für mich und andere gekauft und verkauft. Ein ganz kleines bisschen kann ich auch schrauben. Als Student habe ich dafür allerdings nicht mehr so viel Zeit. Da jetzt ein Auto überhalb der totalen Schrottklasse gekauft wird, würde ich mich über Unterstützung freuen.

 

In Betracht kommen in erster Linie folgende Modelle:

1. New Beetle

Das wäre der absolute Top Favorit meiner Mutter. Gerade das knuffelige Aussehen spricht sie sehr an und es wäre ihr absoluter Traum den mal zu haben.

Für den Beetle spricht die Golf 4 Basis wodurch das Risiko für nicht auffindbare Mängel relativ gering ist.

Das spricht aber auch gegen ihn. Den die meisten Beetle werden nicht gerade von Auto Entusiasten gefahren und sind dementsprechend meist in schlechten Zuständen. Viele sehen so aus als wäre maximal der Schlüssel umgedreht worden.... Die etwas neueren bis bj. 2010 kosten dann schon wieder so viel das ich für eine Golf 4 Basis eines eher unbeliebten Modell nicht das Geld bezahlen wollen würde.

2. Audi TT

In der richtigen Farbe und mit relativ guten optischen Zustand:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1331709846-216-1218?...

 

Ein Termin ist für Samstag vereinbart.

Sorge mache ich mir ob man so einem alten Turbomotor vertrauen kann. Außerdem kann so ein TT auch ziemlich verheizt und verbastelt sein so dass die Auswahl an Fahrzeugen die in Frage kommen sehr gering ist.

3. Mazda MX5

Technisch traue ich dem MX5 am meisten zu. Japanische Autos sind meiner Erfahrung nach noch im alter sehr zuverlässig.

Einziges Problem ist das die Farbauswahl nicht passt. Darüber könnte man bei diesem evtl etwas drüber hinweg sehen wenn er genau so gut dasteht wie auf dem Bildern:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1378228716-216-2859?...

 

Beetle und TT hätten zudem auch die ähnlichen Probleme wie ein Golf 4 z.B. Fensterheber....

 

Ich freue mich wenn ihr mir Inserate, Infos zu den Modellen und alles was es sonst noch zu sagen gibt mitteilen möchtet.

Danke und lG!

 

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, da es ja für deine krebskranke Mutter ist und wenn du sagst „letzter Wunsch“ dann würde ich eher bei Sixt oä ein Auto für paar Tage/ n Monat ausleihen.

Da hast dann keine Sorgen dass etwas kaputt geht oder sonstiges. Einfach danach wieder auf n Hof stellen und fertig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@jorge27 schrieb am 23. April 2020 um 11:47:40 Uhr:

Unbedingt mit dem Twinair Zweizylinder, toller Sound und Durchzug.

Der Durchzug ist ok, ne lahme Krücke ist das sicher nicht.

Aber Sound?

Wenn man auf den Klang eines durchgeknallten Aufsitzrasenmähers steht, vielleicht.

Aber ok, ist ja Geschmacksache.

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:27

Heute den blauen Beetle und das hellblaue ttCabrio besichtigt. Beide leider nichts.

Nichts von dem Auto oder allgemein die Autos?

Was spricht eigentlich gegen das Golf 3 Cabrio

Mit den Golf IV Facelift isses auch nicht zu alt und man findet auch eher ein Modell mit E-Verdeck als im Urmodell

Hast nen Cabrio,was prinzipiell mal so funktioniert,wie ein Golf 3 oder 4 und damit eigentlich fast jeder klar kommt

 

 

Ps.: der Citroën C3 Pluriel is ein Katastrophenauto,nur was für waschechte Fans und mehr mit Nach- als Vorteilen behaftet

Gleich mehrere schon die Verdeckkonstruktion,wahrscheinlich auch deswegen der drollige Name :D

https://m.youtube.com/watch?v=1CeSGqzSFHY

Themenstarteram 26. April 2020 um 9:01

Zitat:

@Michi89x schrieb am 25. April 2020 um 16:39:07 Uhr:

Nichts von dem Auto oder allgemein die Autos?

Zum blauen TT: Also der Händler hat erstmal einen nicht sehr überzeugenden Eindruck gemacht. Das Gelände war eindeutig ein alter VAG Glas Palast. Und der Händler wollte so ein bisschen auf großes Autohaus machen, war nach meinem Eindruck aber eher ein Einmannbetrieb. Nun gut zum Auto.

Positives: Gesamteindruck optisch okay. Wartung relativ durchgehend wenn auch nicht bei Audi. Habe aber bei der Werke angerufen die das seit 2013 gemacht hat.

Negatives: Zahnriemen fällig. Batterie tot (jetzt nicht ungewöhnlich beim Händler aber okay). Keinerlei Rechnungen oder TÜV Berichte. Außer einer ABE für Alus die nicht montiert waren war da nichts. Vorbesitzer konnte man dem Händler nicht aus der Nase ziehen. Probefahrt war trotz Termin nicht möglich. Preis war fest. Bei solchen Händlern kaufe ich aus Prinzip nicht. Hatte auch das Gefühl dass die Klima nicht lief..

Zum Beatle in Stemwede: Stand ganz gut da. Fuhr auch vernünftig und die Klima lief. Aber Zahnriemen konnte nicht nachgewiesen werden. Die Verkäuferin war die 7. Besitzerin. Somit ist der Wagen jede Tür Periode in neue Hände gekommen. Handschuhfachgriff war auch abgebrochen. Keine große Sache, aber lästig. Insgesamt hatte ich den Eindruck das die Verkäuferin gar keine Ahnung hat. Ständig betont das der Lmm neu ist (ja wow) und der Wagen gut für die nächsten 10 Jahre wäre....

Ölwechsel war angeblich frisch. Das Öl sah auch neu aus. Aber Ölstand war unter der Hälfte und der wagen stand komplett plan... Insgesamt hat das Gesamtpaket nicht gestimmt. Mein Fazit ist das die Verkäuferin irgendwie um jeden Preis ihr Geld wieder haben möchte. Immerhin hat sie den Wagen erst im Dez.19 gekauft...

Themenstarteram 26. April 2020 um 9:10

Smart oder ein Golf Cabrio stehen nicht zur Wahl. Die Auswahl ist mittlerweile tatsächlich auf TT und Beatle geschrumpft. Danke für die Inspiration.

Folgendes stünde noch zur Auswahl:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1384470729-216-1834

Am Telefon herausgefunden: 3. Hand, TÜV fällig möchte er aber gerne machen und hat dazu schon neue Bremsen bestellt, Zahnriemen 2016, Kratzer rundum. Also eigentlich ist der raus. Die Farbkombi wäre halt das Beste gewesen. Diesel ist eigentlich egal. Grüneplakette reicht bei uns.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1383910811-216-2440

Am Telefon herausgefunden: Ist ein Händler oder eine Werkstatt, 2. Hand, Servicenachweise, gestern reingekommen, Zahnriemen im Dezember neu, Tür und Bremsen werden neu gemacht, es funktioniert alles soweit, Inspektion wird natürlich auch neu gemacht. Besichtigungstermin für heute 17:00Uhr vereinbart. Hebebühne vor Ort zum drunter gucken.

Ist zwar etwas dünn von der Ausstattung, aber manuelles Verdeck ist auch ein Teil das dann nicht kaputt gehen kann. Wenn der wirklich scheckheft gepflegt ist, sieht er gut aus.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 14:25

Moin ich möchte mich für Eure Beteiligung am Thread bedanken. Heute ist es ein blauer Beetle geworden mit relativ viel Ausstattung und der 2.0er Maschine. Preis 4300 von 4900 (ohne Vb) € runter gehandelt.

Die neue Besitzerin ist sehr glücklich.

Wenn ich jetzt noch an die circle black Felgen kommen würde...

Fdd2a763-9781-459c-8ede-587b6e6da4e3
0e9cd776-8c9a-473c-9f9e-c1cbc30cee5d
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Knuffiges Cabrio bis 5-6000€ Ein letzter Wunsch :(