ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Knopf Türverriegelung

Knopf Türverriegelung

BMW
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 12:39

Nur am Rande: habe mir gerade beim IX1 Spezialisten ein Video angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das da noch Verriegelungsanzeigestifte in der Türverkleidung oben sind. Meiner hat das nicht. Hat da BMW was vergessen oder habe ich eine andere Ausstattungslinie?

Und ja, war mir gerade etwas langweilig!

Tür ix1
7 Antworten

Ist mit Produktion August weggefallen, dafür hast Du eine rote LED im Schalter in der Tür und unter dem Spiegel die Anzeigen, wenn die Türen verriegelt sind.

Bei der Gelegenheit fielen ja auch die Lampe im Handschuhfach weg und zeitweise so wie bei mir die einstiegsleisten M.

der im Video war schlicht älter als Deiner/unsere.

Gab es da nicht mal ne Diskussion wie fürchterlich altmodisch doch diese Zapfen seien, die da BMW in den Türen verbaut, und dass das bei dem Preis gar nicht geht?

Ja, BMW und Benz waren bis dato die einzigen die noch an der Türpintradition festgehalten haben. Nun wirds aber wohl auch nach und nach abgeschafft.

Könnt ihr bitte mal ein Foto der LEDs reinstellen?

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. Dezember 2023 um 14:12:47 Uhr:

Gab es da nicht mal ne Diskussion wie fürchterlich altmodisch doch diese Zapfen seien, die da BMW in den Türen verbaut, und dass das bei dem Preis gar nicht geht?

Hmm na ich finde die Zapfen gut. Beim Auf/Abschließen sieht man sofort den Status.

Die LEDs im Spiegel sehen etwa so aus wie die DWA LED, die in der Tür ist eine kleine rote LED im Taster „zu“. Wenn ich gleich rausgehe, knips ich mal.

Schlecht für BMW ist natürlich, dass sie jetzt die Swarowski Türpins nicht mehr übers Zubehör verkaufen können :D

Hier der Taster mit der „zu“ LED, der Innenspiegel sieht so aus wie der mit DWA

Img

Ah ok, und die LED für die DWA gibt es zusätzlich noch?

Deine Antwort