ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild

Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:49

Hallo ihr lieben, ich denke mal dieses Thema ist schon sehr sehr oft gefallen, nun hab ich aber mal eine ganz spezielle frage.

 

Also, bei uns gibt es einen See, um diesen herum sind schotterwege. Fast überall ist parkverbot. Es ist allgemein bekannt das und wo dort Parkverbot ist. Mir und anderen zu gunsten fehlt aber nun ein Parkverbotsschild. Ich glaube nicht, das die Stadt dafür verantwortlich ist, sondern wohl eher ein Privatunternehmen ;). Wie dem auch sei, ich habe mich natürlich dann dahin gestellt, wo kein Schild mehr steht. Und wie  es kommen musste, hat mir doch so eine Zettelpuppe ihren Fluch angehängt:mad:. Was tu ich jetzt???:confused:

 

Ich denke mal, wo kein Schild, da kein Parkverbot, oder? Auch wenn das "allgemein" bekannt ist....:cool:

 

Was würdet ihr machen? Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe..

Beste Antwort im Thema

Wenn kein Parkverbot durch ein Schild gegeben ist, oder und sonst durch das Parken nicht gegen die StVO verstoßen wird, würde ich Einspruch einlegen.

Welcher genauer Verstoß wird dir denn vorgeworfen ?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Warum soll er dein Ticket bezahlen,

es geht dir doch angeblich nicht ums Geld.

Warum denn nicht? Ihn würden wie es rüberkommt die 15 ungerechtfertigten Euro nicht stören.

Mich schon, ich werde dieser unsozialen Stadt und diesem arroganten Behördenbezirk keinen einzigen Cent geben, wenn ich nicht muss!

 

Nicht das mich das jetzt völlig aus meinem Budget hauen würde aber ich bezahle nicht für sachen die ich mir nicht zuzuschreiben habe oder wovon ich nichts habe, du schon ?

 

 

SRY Unbeabsichtigter Doppelpost -.-

am 20. Juli 2010 um 8:28

Zitat:

Richtig und wenn er im Recht ist, dann kann man auch alle Mittel in Bewegung setzen.

Richtig aber dies können wir hier leider nicht feststellen.

ich würde selbst bei einem Euro, der nicht gerechtfertigt ist, alles in Bewegung setzen.

Mit der Begründung widersprichst du dir selbst.

Wenn du dein Ticket von ihm bezahlen läßt, sparst du zwar 15,00 €,

bestätigst aber, daß das Ticket rechtens ist.

Was ein Schmarrn, das ist doch seine Sache - ich schick jetzt jedem "wegen 15 Euro doch nicht" hier eine 15 Euro Rechnung, dann einen Mahnbescheid und danach die Vollstreckung... dann will ich diese Schwafler gerne sehen ;) :p

 

Was mich aber immer noch interessieren würde - welcher Tatbestand steht nun konkret auf dem Ticket? DAS ist doch eine ganz entscheidende Frage? :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Was mich aber immer noch interessieren würde - welcher Tatbestand steht nun konkret auf dem Ticket? DAS ist doch eine ganz entscheidende Frage? :)

Ich wollte auch gerade danach fragen, damit

endlich dieses "Vermutungsgesülze" aufhört.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Mit der Begründung widersprichst du dir selbst.

Wenn du dein Ticket von ihm bezahlen läßt, sparst du zwar 15,00 €,

bestätigst aber, daß das Ticket rechtens ist.

Prinzipiell hättest du recht, es ist aber so, das dann zwar die stadt ihr angebliches Recht bekäme, und ich keinen Ärger mehr damit hätte, weil ich eigentlich besseres zu tun habe, aber da es ja dann nicht mein geld wäre, was flöten geht, könnte ich damit leben, das die stadt denkt, sie habe recht.

 

Da es aber nun mein geld ist was ich da zum fenster rausschmeissen würde, werde ich auf meinem recht beharren bis zum schluss. Auch wenns affig aussieht. wäre es das erste mal, das es die stadt so abzieht, ok dann würde ich mir evtl auch keine weiteren gedanken machhen, aber da dies zur regel wird, werde ich dagegegn protestieren.

 

Das heisst soviel wie, vonmiraus kann sich abzocken lassen wer will, ich nicht! und was die stadt im nachinein denkt, das sie recht hat oder was auch immer, das bockt mich nicht, ich will nur gegen diese dreiste vorgehensweise vorgehen.

 

Den genauen tatbestand kann ich euch später sagen, wenn ich den wisch wieder in den händen halte, bin momentan nicht zuhause.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:46

Ach und nochwas, mir kam zu Ohren, und das werde ich machen, alleine damit ich wieder innere genugtuung für diesen aufwand mit dem aktuellen ticket bekomme, dass wenn man geblitzt wird oder ähnliches im bereich bis 30 euro und man nur 0.01 € zuwenig überweist. gibt es in unserem schönen tollen bürokratischem deutschland einen weiteren großen aufwand, um diesen einen cent nachzufordern, der mehr kosten in Anspruch nimmt, als das eigentliche ticket selbst. :D 

Armes Deutschland... :(

Da wundert man sich, warum alles teurer wird. Wegen solchen XXXXXXXX wie Dir werden haufenweise Steuergelder verschwendet! :mad:

Ach, by the way: Was glaubst Du eigentlich, wieviel Platz eine Drehleiter oder ein "normales" Feuerwehrfahrzeug brauchen? Ich mein jetzt nicht auf mm genau, also als "Presspassung" sondern für normale Fahrt (mit Rangiergeschwindigkeit)

Auch Rettungswagen werden dank Kofferaufbau immer breiter. Mitunter sind sie unterwegs um DEIN Leben zu retten!

am 20. Juli 2010 um 9:25

Hallo zusammen,

 

ich denke das Thema ist nun breit und ausgiebig durchgesprochen worden. Um unserem Land, in dem wir alle leben, weiteren Schaden zu nehmen schließe ich an dieser Stelle das Thema.

 

***CLOSED***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild