ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Knarzende Türverkleidungen

Knarzende Türverkleidungen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 22:26

In den ersten 8 Wochen mit dem GLE bin ich nicht wirklich dazu gekommen, viele Kilometer zu fahren. Was mir jedoch auffällt und mich ziemlich nervt ist, dass alle vier Türverkleidungen knarzende bzw. knarrende Geräusche machen. Das geht schon los bei Schrittgeschwindigkeit, wenn man über ganz leichte Unebenheiten oder Bodenwellen fährt. Man könnte fast meinen, dass die Karosseriesteifigkeit zu wünschen übrig läßt, was wohl aber nicht der Fall sein sollte. Auch der "Querbalken" mit der Laderaumabdeckung und dem Netz macht Geräusche...

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konnte das Problem beseitigt werden?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein GLE300d ist mometan so voll, konnte keine Beachtung schenken, ich bin zur Zeit auf Reisen mit der Familie ,sobald ich zurück bin und das Auto leer ist werde ich mal rumhorchen, jedoch bis jetzt von meinem Mitfahrer haben keine Bemerkungen gehört.

Entfettet? Oder gefettet?

Entfettet !

Na da bin ich ja mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagte! Es knarzt überall an den Scheiben und Türen! Mann könnte meinen, man ist auf einem alten Segelboot . Anfangs war alles ruhig! Aber so ist es nicht schön! Vermutlich heißt es wieder Stand der Technik :-(

Übrigens! Ich meine auch , dass alle Assistentenzsystem zur VorMopf E-Klasse die ich fuhr, schlechter geworden sind. Offensichtlich gibt es immer noch ein Zulieferer, der noch günstiger ist! Mercedes ist auf einem guten Weg mich zu vergraulen!

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 22. August 2022 um 08:31:17 Uhr:

Übrigens! Ich meine auch , dass alle Assistentenzsystem zur VorMopf E-Klasse die ich fuhr, schlechter geworden sind. Offensichtlich gibt es immer noch ein Zulieferer, der noch günstiger ist! Mercedes ist auf einem guten Weg mich zu vergraulen!

Gleicher Meinung.

Meiner ist jetzt 3Monate alt. Produktion 2022

Kein Seitenparkieren mehr alleine möglich nur noch quer.

 

Sie geben ab. Und vorallem die „kack“ EU mit den Richtlinien.

 

Warte noch bis mein knarrzen weg ist. Lasse ihn dort bis es gemacht ist.

Ich glaube , dass sich die Endschalter aller 4 Fenster um wenige Millimeter verschoben haben! Sprich; Scheibe liegt zu press an Die Geräusche sind weg, wenn man die Fenster nur um wenige Millimeter herunterfährt!

Nachdem die Geräusche zunächst beseitigt waren, tauchen leise Geräusche aus dem Bereich der Beifahrertür wieder auf. Öffnet man dort das Fenster um 1-2 mm , ist es weg. Also nochmal in die Werkstatt. Die ehemals gute Laune ist weg. Beim vorgänger W166 waren es Abgassensoren, knetender Beifahrersitz und kompletter Ad Blue Tank. Kam zwar alles auf Garantie, war aber auch nicht lustig. Und nun gehts munter weiter.

Zitat:

@gekais schrieb am 25. August 2022 um 12:22:48 Uhr:

Nachdem die Geräusche zunächst beseitigt waren, tauchen leise Geräusche aus dem Bereich der Beifahrertür wieder auf. Öffnet man dort das Fenster um 1-2 mm , ist es weg. Also nochmal in die Werkstatt. Die ehemals gute Laune ist weg. Beim vorgänger W166 waren es Abgassensoren, knetender Beifahrersitz und kompletter Ad Blue Tank. Kam zwar alles auf Garantie, war aber auch nicht lustig. Und nun gehts munter weiter.

Das Merke ich auch, wenn ich die Fenster ganz minim öffne (1-2mm) ist das knarrzen fast ganz weg. Aber nicht ganz.

Bei mir ist es bei der aktuellen Wärme extrem ! Das kann so nicht bleiben und werde ich auch nicht akzeptieren! Habe doch kein altes Segelboot gekauft!

Ich bin mir nicht sicher ob hier mit "knarzen" das Geräusch gemeint ist, wenn das Fahrzeug langsam tordiert wird, z. B. durch Fahren auf den Randstein mit einem Vorderrad. Ich würde das Geräusch von den Türen dann eher mit "Knirschen" benennen. Hatte ich auch, ebenfalls nur wenn die Fenster komplett geschlossen waren. Dann drücken die Fenster den oberen Fensterrahmen feste an die Karosserie. Mit einem feuchten Lappen an der Türoberseite an der Samttürdichtung von vorne nach hinten wischen, darüber hinaus ebenfalls die Anlagefläche an der Karosserie reinigen, hat bei mir dauerhafte und vollständige Problemlösung bewirkt. Ich war selbst ungläubig, aber seit 2 Jahren ist absolute Ruhe :-)

 

Der Lösungsversuch des Freundlichen war damals, Fett zwischen Fenster und Fensterleiste zu pressen.... ohne Worte.

Knarzen oder Knirschen, der Hinweis war gut. Nachgemacht und es funktioniert . Auch bei den hohen Temperaturen bleibt es jetzt schon seit Tagen ruhig.

Zitat:

@gekais schrieb am 6. September 2022 um 11:57:01 Uhr:

Knarzen oder Knirschen, der Hinweis war gut. Nachgemacht und es funktioniert . Auch bei den hohen Temperaturen bleibt es jetzt schon seit Tagen ruhig.

Freut mich, und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen