ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Knarzende Türverkleidungen

Knarzende Türverkleidungen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 22:26

In den ersten 8 Wochen mit dem GLE bin ich nicht wirklich dazu gekommen, viele Kilometer zu fahren. Was mir jedoch auffällt und mich ziemlich nervt ist, dass alle vier Türverkleidungen knarzende bzw. knarrende Geräusche machen. Das geht schon los bei Schrittgeschwindigkeit, wenn man über ganz leichte Unebenheiten oder Bodenwellen fährt. Man könnte fast meinen, dass die Karosseriesteifigkeit zu wünschen übrig läßt, was wohl aber nicht der Fall sein sollte. Auch der "Querbalken" mit der Laderaumabdeckung und dem Netz macht Geräusche...

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konnte das Problem beseitigt werden?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@E230Classic schrieb am 22. Mai 2020 um 00:26:22 Uhr:

In den ersten 8 Wochen mit dem GLE bin ich nicht wirklich dazu gekommen, viele Kilometer zu fahren. Was mir jedoch auffällt und mich ziemlich nervt ist, dass alle vier Türverkleidungen knarzende bzw. knarrende Geräusche machen. Das geht schon los bei Schrittgeschwindigkeit, wenn man über ganz leichte Unebenheiten oder Bodenwellen fährt. Man könnte fast meinen, dass die Karosseriesteifigkeit zu wünschen übrig läßt, was wohl aber nicht der Fall sein sollte. Auch der "Querbalken" mit der Laderaumabdeckung und dem Netz macht Geräusche...

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konnte das Problem beseitigt werden?

@E230Classic Das kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt in 4 Wochen ca. 2500 km runter und es knarzt nichts. Klopf doch mal etwas beherzter den Rand der Innenverkleidungen ab. Vielleicht hat ja der eine oder andere Clip nicht richtig im Blech arretiert.

Meiner knarzt auch irgendwo im Heckbereich. Hab schon alles abgeklopft, ist aber alles fest.

Bei mir knarzt auch nichts.

Ich habe auch hinten ein Knarzen gehabt, habe meine elektrischen Sitze hinten ein bisschen nach vorne gestellt. Seit dem alles ruhig

Bei mir knarzt auch nichts.

Keine Probleme bei meinem GLE

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:07

Kurzes Update: war heute bei MB, es wurde festgestellt, dass nicht die Türverkleidungen sondern die Scheiben (und zwar in allen 4 Türen) dieses Geräusch verursachen. Wenn man gegen die Scheibe drückt, verschwindet das Geräusch. Beim demnächst fälligen Kundendienst soll Abhilfe geschaffen werden.

Gleiches Problem bei unserem GLE (Bj. 12/21 ). Sobald man gegen die Scheiben drückt, ist Ruhe. Da andere das Problem nicht haben, wird es hoffentlich zu beheben sein.

Ich hab das Problem leider auch. Knarzt furchtbar.

Bin auch betroffen! Was will den der Freundliche da machen/ wie will er Abhilfe schaffen? Bitte mal Information darüber schreiben. Und ob es langfristig auch wirklich erfolgreich war!

Bei mir im GLE knarzt es im Armaturenbrett rechts neben dem großen Display, in der Nähe des Handschuhfachs, im der Armauflage im Mitteltunnel, an der B-Säule auf der Fahrerseite.

 

Sorry. Ich bin durch mit dem GLE… Schade.

Zitat:

@gekais schrieb am 21. Juli 2022 um 09:59:11 Uhr:

Gleiches Problem bei unserem GLE (Bj. 12/21 ). Sobald man gegen die Scheiben drückt, ist Ruhe. Da andere das Problem nicht haben, wird es hoffentlich zu beheben sein.

Hast Du schon eine Lösung?

Also meldet dies doch eurem Freundlichen

Beim knarrzen hat Mercedes so viele abhilfen die müsst ihr durchgehen bzw der freundliche

-einstellen, neue Plastik stifte, materialprüfen, schweiss nähte prüfen etc etc

 

Es gibt lösungen. Meldet es doch als fehler an!

Problem gelöst, Türdichtungen entfettet ( was immer da gewesen sein soll ) . Tür und Heckklappenverkleidungen demontiert / montiert . Der GLE ist absolut leise . Also unbedingt reklamieren, es gibt Abhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen