Knarrende Armatur

Volvo S40 1 (V)

Moin allseits,

kennt ihr das auch? Beim V40 Mod.2003 ist in der Mittelkonsole eine Plastikblende, welche die Drehknöpfe für Temp und Gebläse etc umgibt. Diese knarrt und knirscht nun bei fast jedem Straßenruckler; das hat sich mit der Zeit verschlechtert, vielleicht ist Weichmacher verdunstet...

Was kann man dagegen tun? Wenn man draufdrückt, "ächzt" diese Blende schon ganz passabel "an allen Ecken" ;-#

Auswechseln - knirscht nach nem Jahr wohl wieder?...

Danke für eure Tipps, Krogi

16 Antworten

Bei mir (2001er) klappert das Teil in dem der Bordcomputer und das Radio eingebaut ist. Ich möchte es gerne unterfüttern, bekomme es aber nicht ausgebaut. Wenn ich das Raio rausnehme gibt es im Radioschacht unten eine Schraube. Nur oben sehe ich keine schrauben oder snap-verbinder. muß ich dafür etwa das ganze klimaanlagenbedienteil ausbauen? und wenn ja- wie?

Danke und Gruß
Falk

Klimablende

Hallo um den ganzen Radioschacht auszubauen mußt du von der Klimasteuerung die blende abnehmen,die ist nur reingedrückt kannst sie von der Seite mit einem Plastespachtel oder einen anderen stumpfen Gegenstand vorsichtig raushebeln.Dahinter sind noch 2 Schrauben die die Blende halten. Und dan die Schraube unter dem Radio.
Gruß Dirk

Deine Antwort