Knarren nach Randsteinbegegnung
Abend zusammen,
ja ich hab schon mal die Suche bemüht, aber leider nicht ganz gefunden was ich gesucht habe.
Bin leider die Woche mit etwa 60 schräg an einen Randstein gedonnert, jetzt kommt bei jeder Bodenwelle ein Knarren/Quietschen von Vorne links. Morgen schau ich mal drunter und schau mal nach ob mir etwas auffällt.
Gibt es Etwas bestimmtes nach dem ich schauen sollte? Querlenker oder Radlager? Könnte auch was größeres an der Aufhängung sein? Also die Feder ist nicht gebrochen, aber im Stand wenn ich einschlage, kommt ein sehr lautes Quietschen.
Wäre Dankbar für Wissen und Vorschläge.
Wenn es was größeres ist, bin ich auch nicht abgeneigt den Dicken los zu werden 🙁
Beste Antwort im Thema
Nein Übermenschen sind wir nicht, nur haben die meisten hier schon ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung als der TE. vor zwei Monaten sollte in den 97er CLK noch eine Gasanlage eingebaut werden, letzten Monat wollte er die hinteren Seitenwände abbauen😕 und jetzt diese Geschichte, da wird man sich doch zumindest mal Wundern dürfen!
14 Antworten
Ohne was gesehen zu haben kann man dazu leider nichts sagen.
Ich denke irgendwas wird da verbogen oder kaputt sein.
Das musst du selber herausfinden, eine Reparatur in einer Werkstatt wird meines Erachtens notwendig sein.
Bei so einem Schaden muss sowieso nach der Reparatur die Spur neu vermessen und eingestellt werden.
Kann man nur was zu sagen wenn er auf der Bühne steht!
Zum Thema Loswerden, ein Verkauf ohne Angabe des Schadens wäre Unfair und Defekt dürfte der Wagen nur schwer zu Verkaufen sein.
Was du auf die schnelle versuchen kannst ist, mal kräftig auf den Kotflügel drücken so dass dein Wägelchen einfedert. Aber keine Beule rein drücken 😁
Wenn es dann Iqu iqu macht ist es relativ wahrscheinlich dein Traggelenk. Zur gegenkontrolle kannst ja an der Tanke ein Iqu iqu Spray fürn Clk W208 holen und dein Treggelenk damit behandeln wenn es dann weg sein sollte ist es das Traggelenk.
Mit 60 auf einen Randstein gedonnert!!!
Allein diese Aussage lässt "fast" jedem Autofahrer den Kopf schütteln!!!
Aber egal, was ich auf jeden Fall tauschen würde ist vorne links:
Reifen
Felge
Querlenker unten
Querlenker oben
Spurstangenkopf
Lenkungsdämpfer
Radnabe
Zumindest würde ich die Teile von jemandem prüfen lassen der Ahnung und ein Gewissen hat!
Hast Du eigentlich eine Ahnung was für eine Gewalt bei 60km/h dahinter steckt?
Du kannst froh sein einen Benz zu fahren. Manch anderes Auto hätte dabei einen Totalschaden gehabt!!
Und dann die Karre so zu verkaufen zu wollen grenzt schon an Betrug und versuchte Körperverletzung!
Mach dir mal Gedanken wenn dir einer so einen Bock andrehen will!!!
😁
Ich halte nach wie vor die Idee mit dem Iquu Iquu Spray für am besten - viele Tankstellen haben allerdings nur noch einzelne Dosen für nen Oldsmobile Regency 98. Ob das dann auch hilft weißt ich leider nicht...
Grüße
Leute, vorab ich würde den Wagen dann nicht hat einfach an jemand ahnungslosen verkaufen, wahrscheinlich auf einen Schrottplatz oder als Schlachtfest. Außerdem bin ich nicht mit 60 auf den Randstein gefahren, sondern schräg entlang geschrabt. Drüber gefahren bin ich nicht.
Hey,
wie weiter oben schon beschrieben:
Zuerst in die Werkstatt und dann dort anheben und jemand mit Verstand drunter gucken lassen. Unter Umständen ist das nicht weiter schlimm.
Grüße
Zitat:
@DevilsMenace schrieb am 24. Mai 2015 um 15:03:28 Uhr:
Leute, vorab ich würde den Wagen dann nicht hat einfach an jemand ahnungslosen verkaufen, wahrscheinlich auf einen Schrottplatz oder als Schlachtfest. Außerdem bin ich nicht mit 60 auf den Randstein gefahren, sondern schräg entlang geschrabt. Drüber gefahren bin ich nicht.
Sorry, hier noch mal zu Erinnerung Deine Worte:
Bin leider die Woche mit etwa 60 schräg an einen Randstein gedonnert, jetzt kommt bei jeder Bodenwelle ein Knarren/Quietschen von Vorne links.
Wenn es was größeres ist, bin ich auch nicht abgeneigt den Dicken los zu werden
Zitat ende!
Was sollen wir denn davon halten wenn wir sowas Lesen?
Und was meinst Du mit "Dicken"😕
Nein Übermenschen sind wir nicht, nur haben die meisten hier schon ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung als der TE. vor zwei Monaten sollte in den 97er CLK noch eine Gasanlage eingebaut werden, letzten Monat wollte er die hinteren Seitenwände abbauen😕 und jetzt diese Geschichte, da wird man sich doch zumindest mal Wundern dürfen!
Mit Übermenschen hat das absolut nichts zu tun, sondern mit über 30 Jahren Fahrpraxis. Aber wenn der TE absolut ungenaue Inputs liefert kann er keine genauen Outputs verlangen!!!
Wie kann man denn dem TE gleich böswilligen Betrug nach seiner Aussage vorwerfen ?
Vorallem von unseren " Weisen " Mitgliedern hätte ich das am wenigsten erwartet .....
Also wenn ich das lese was er schrieb, ist es ganz klar für mich das er den Wagen verkaufen würde wenn die Reparatur nicht mehr lohnt.
Und jeder gesunde Menschenverstand würde dies ohne Betrug , ohne Verschweigen, und ohne böswillige Täuschung über die Bühne bringen.
Dieser Vorwurf ist eindeutig zu schnell gefallen !!
Schönen Feiertag noch
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. Mai 2015 um 19:16:58 Uhr:
Und was meinst Du mit "Dicken"😕
Vielleicht will er seine "Alte" loswerden... 😕
Ich beömmel mich gerade immer noch über das Icu-icu-Spray... 😁 😁 😁