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Knacknuss für Experten und Kenner
Hallo
Wer kann einem weiblichen Wesen mit einem guten Rat weiterhelfen, nach welchem Modell soll ich suchen?
Meine Garage (freistehend,1938) ist eng und hat ein altes Holzsenktor.
Masse: Breite 220cm, Höhe 176cm bis zum Tor (185cm ohne Tor)
Momentan fahre ich einen Renault Mégan II, Grandtour, 2008. Mir gefallen die bequemen Sitze und das ruhige Fahrgefühl. Aber ich muss mich schlank machen um auszusteigen (Beifahrer muss vorher aussteigen).
Leider hat das Folgemodell ein zu schräges Heck und verliert zuviel Platz.
Ich habe zwei grosse Hunde (Spinone), Schulterhöhe 70cm.
Suche wieder einen Gebraucht-Wagen (bis ca. Euro 15000) mit Platz für die Hunde (mindestens 100x100x74), schön wäre es wenn eine Doppelbox Platz hätte und der Wagen ein Glas oder Schiebedach hätte.
Bedingung:
Automat
Tempomat
Abstandswarner (Parkcontrol)
Klimaanlage
Nicht zu hohe Ladekante
Fahre eher Kurzstrecken
Danke für jeden Tipp oder Gedankenanstoss.
Beste Antwort im Thema
Für einen Thread der sich "Positivberichte" nennt, werden dort aber erstaunlich viele Reparaturen und Werkstattaufenthalte erwähnt...
Aber die VW Fahrer glauben halt, wenn man ihnen sagt, dass sei Stand der Technik und sehen das positiv, weil bei den ganzen anderer minderwertigen Steinzeitautos wäre das ja noch viel schlimmer
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25 Antworten
Vielleicht was mit Schiebetür? Dann musste halt nach hinten klettern
Dann könntest du maximalen Platz haben für die Hunde und kommst noch aus dem Auto, auch wenns nicht sehr bequem ist. Aber konkret fällt mir da kein Modell ein.
Isetta mit Hundeanhänger
Ich würde es zunächst einmal in einem Bauforum versuchen und die Garage für 15.000€ umbauen oder erneuern gegen etwas Zeitgemäßes. Da die Autos immer größer werden, wird Deine Garage in wenigen Jahren nur noch nutzbar sein, wenn Du durch den Kofferraum rein und raus kletterst. Alternative wäre ein kleines Auto mit Anhänger für Wuffis. z.B. Fiat 500 oder so etwas, wie tomte22 bereits angemerkt hat.
Kangoo, Berlingo und co. wären zu hoch, das Scénic-Format sollte aber halbwegs passen. Baut genau so breit wie der Mégane, aber durch das Mehr an Höhe und die kürzeren Türen ist der Ein- und Ausstieg einfacher. Muss jetzt nicht der Scénic sein, C-Max, Zafira, 5008 o.Ä. gingen genauso. Honda FR-V könnte etwas zu breit werden, aber ansonsten - ist es nicht gerade so, als wenn's da keine Auswahl gäbe
Mal etwas exotischer: Nissan Cube? Gibt's mit großem Glasdach, Automatik (CVT, stufenlos), der 1.6er Benziner säuft einen nicht arm, und die Ladekante ist noch nicht allzu hoch. Rückfahrwarner müsste man nachrüsten, gab's aber auch mit Rückfahrkamera, was ein ausreichender Ersatz sein sollte.
Gruß
Derk
Also so wie ich das sehe wäre wieder ein herkömmlicher kompakter Kombi die beste Wahl, beim aktuellen Megane scheitert es ja nur am schrägen Heck.
Steiles Heck, großer kofferraum, Automatik und Kurzstrecke, da ist ein Modell eigentlich konkurrenzlos:
Toyota Auris Touring Hybrid - der Antriebsstrang ist zudem besonders zuverlässig und verschleißarm.
Das Modell gibt es noch nicht lange als Kombi, darum ist es als Gebrauchter noch kaum zu finden, für 19k gibt es ihn als Neuwagen, die Unterhaltskosten sind dafür unschlagbar niedrig - wenn der Kauf nicht eilt, kannst du ja noch ein paar Monate warten, bis Gebrauchte auf den Markt kommen:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||mileage&dtr=s
Ich glaub der Tip mit der neuen Garage war gar nicht soooo verkehrt
Garage von 1938
ich würde die Garage als Abstellkammer nutzen und davor parken.
Oder generell davor parken und nur im notfall(zB längerer Abwesenheit, schlechtes wetter) das Auto da reinquetschen.
Wie sieht es denn mit einem Ford Tourneo Courier aus. Der würde ganz gut reinpassen in deine Garage, ist allerdings weniger komfortabel und von der Optik her Geschmackssache .
Aber auf jeden Fall viel Platz auf wenig Aussenmaße
Ich weiß ja nicht, ob der in Betracht kommt bzw. zu klein ist, aber ein Daihatsu Cuore ist relativ schmal.
für den Hundetransport müßten natürlich die Rücksitze umgelegt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Mira
Und es gibt ihn nur noch gebraucht
P.S.: ich würde auch die Garage umbauen lassen - oder abreißen, Unterstand.
Hallo an alle
Ich danke herzlich für die Antworten. Nach den Tipps und Anregungen habe ich mich für den Touran Cup 1,4 entschieden, mit Panoramaschiebedach (wegen den Hunden) und Spiegelpacket (Garage) Familypack und Multimedia und Pepper grey Farbe sind auch noch dabei.
Dann wird die Garage ausgeräumt, im vorderen Teil ist sie breiter, dann kann ich aussteigen und muss nicht übers Dach aussteigen.
Mit der Schmidtdoppelbox, passgenau für Touran, entspricht der Wagen den Anforderungen und der Notausstieg der Boxen ist dank topfeben klappbaren Sitzen gewährleistet. Wär ja blöd, es fährt einem jemand hinten rein und die Rücksitze klappen nur halb runter, die Hunde könnten nicht über den Notausstieg befreit werden..,.
Ich hoffe nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe, weil der Motor nur ein 1,4l ist, aber ich fahre zur Hauptsache Kurzstrecke, das wäre für einen 2,0 Diesel nachteilig...
Jetzt brauche ich nur noch Winterpneus mit schönen Felgen - also wenn noch jemand eine Empfehlung hat?
Sonnige Grüsse
Das darf doch nicht wahr sein...
Ich sehe oben keine Empfehlung für den Touran mit dem katastrophalen Motor.
Jetzt gehst du extra in ein Autoforum, und dann kaufst du dir entgegen allen Empfehlungen den anfälligsten Motor auf dem Markt. Wahrscheinlich auch noch zu einem überteuerten Preis.
Wieso???
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 27. Juni 2015 um 11:35:06 Uhr:
Wieso???
Weil aus 'ner Empfehlung hier keine Kaufverpflichtung wird, und es ja durchaus zufriedene Fahrer geben soll...
Nicht alles so eng sehen - bleibt jedem selbst überlassen, wie er sein Geld anlegt .
Gruß
Derk
Für einen Thread der sich "Positivberichte" nennt, werden dort aber erstaunlich viele Reparaturen und Werkstattaufenthalte erwähnt...
Aber die VW Fahrer glauben halt, wenn man ihnen sagt, dass sei Stand der Technik und sehen das positiv, weil bei den ganzen anderer minderwertigen Steinzeitautos wäre das ja noch viel schlimmer
Deinen Auris will halt keiner haben
Da würd ich auch lieber ne Steuerkette alle 100 000 wechseln