ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:39

Hallo Leute,

hat jemand von euch bereits mit den KME Nevo Anlagen Erfahrungen machen können?

Diese sollen ja mindestens so gut wie die Prins VSI Anlagen sein, daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligen werden.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Da hier jemand "Erfahrungen" gepostet haben wollte (mit o.g. Gasanlage) habe ich meine Erfahrungen eben mal gepostet.

Da es bisher meine erste Anlage ist, kann ich über Prins, BRC usw. nichts sagen bzw. vergleichen.

Die frage, ob die Firma an sich Zunkunft in Deutschland hat oder nicht, fiel mir bei der Beantwortung nicht mal ein. Ich fand es einfach nicht wichtig (hier).

Evtl. könnte dafür ein neuer Thread eröffnet werden. Z.B.: "Ist KME zu billig?" oder "KME - Wie lange gibt`s die noch?" ...oder.... keine Ahnung.

Man sollte bedenken, dass sich so manch einer garnicht erst trauen wird hier nen Erfahrungsbericht einzustellen, wenn derart "scharfe" Kommentare abgegeben werden. Erst recht von Gewerblichen Usern.

Nur mal so als Hinweis.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Die Ventile von Focus sind nicht hart genug für gasbetrieb

Mit zylinderselektiver einspritzung uber die gasdusen vielleicht.. Aber flashlube mit unterdruck in die ansaugbrücke laufen lassen bringt nix. Kann man sich sparen. Der gesamte zylinderkopf ist nicht gasfest.

Selbst die gasfesten sind müll da ford tassenstößel aus einsparung verbaut und die alle >100tkm nachgestellt gehören. Mangels kohle machen es die meisten aber nicht und fort schmeißen

Wenn dann muss das Additiv in den Tank oder direkt vor den Injektoren zugegeben werden (BRC kann das)

Alles andere macht wenig Sinn.

Soo....

mal ein aktueller Zwischenstand.

Derzeit sind nun über 80.000km auf der KME-Nevo gefahren (mit JLM Ventilschutzmittelchen).

Die letzten Einstellungen wurden alle samt von mir gemacht, einen Umrüster hat die Anlage seit Einbau (und anschließenden kläglichen Einstellversuchen seinerseits) nicht mehr gesehen.

Regelmäßige Filterwechsel mache ich immer mit den Ölwechsel-Intervallen.

Was bisher außer Wartung und TÜV die KME betraf:

-defekter Verdampfer (Gas trat am Ventilanschluss aus) --> Verdampfer neu (100,-€), und alten Verdampfer mit Rep-Satz (25,99€) her gerichtet (tauscht dann mit jetzigem, falls der sich verabschiedet)

- undichter Gasschlauch --> 4m Schlauch (5€) bei einem Umrüster gekauft und Abschnitt repariert

- undichter Kühlwasseranschluss zum Verdampfer --> Schlauchschellen festgezogen

Bisher keine Probleme mit dem Motor. Die Kerzen sehen wunderbar aus, und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen.

Tanken macht seitdem sowas von Spaß... :D

Ich hoffe bald zum 100.000er Jubiläum schreiben zu können. ;)

Grüße

Wie steht es um das Auto des TE?

Hat jemand etwas gehört?

Gruß

Zitat:

@quattrotreter schrieb am 11. Februar 2017 um 09:31:45 Uhr:

Wie steht es um das Auto des TE?

Hat jemand etwas gehört?

Gruß

Der User portilio hat seit Juni 2016 keinen Beitrag mehr geschrieben.

Zuletzt fuhr er vermutlich einen Mercedes SL R230.

 

lg Rüdiger:)

Vor kurzem war es nun soweit, 100.000 km hat der gute Mondeo nun mit der KME auf LPG hinter sich gebracht. :)

Dabei kann man sagen, dass er nahezu durch alle Last- und Drehzahlbereiche (bis max. 5.000 U/min in der Spitze) gefahren wurde.

Seit meiner letzten "Berichterstattung" hatte ich keine weiteren Reparaturen. Nur der regelmäßige Filterwechsel und alle 5.000 km die 500ml JLM.

Der Motor ist wunderbar leise, schnurrt wie eh und jeh, der Verbrauch ist auch i.O., je nach dem ob in der Stadt oder auf der Autobahn, mal schneller oder entspannter unterwegs.

Wenn es der Rest des "Alten" mitmacht, melde ich mich in diesem Thema bei 150.000km nochmal.

Bis dahin.... gute Fahrt. ;)

Grüße

Hallo.

Falls es noch jemanden interessieren sollte ;)

Vor kurzem wurden die 150.000km mit der KME überschritten.

Seit dem letzten Post gab es nur das Problem, dass die T-Verbindungsstücke die vom Kühlwasserschlauch zum Verdampfer abzweigen undicht wurden.

Ersetzt, und gut.

Ich habe die KME-Anlage lieben gelernt, erst recht, seit nun auch ne Prins VSI im Hause steht. :)

Grüße

Meine Prins ist jetzt gute 10 Jahre alt und hat 250tkm gelaufen. Erster Verdampfer, erstes Steuergerät, ersten Injektoren! Ein Rpm Modul und ein Temperaturfühle ersetzt, sonst nix. An der Grundeinstellung von 2008 ist nichts mehr geändert worden, wozu auch! ;-)

am 7. Januar 2019 um 21:29

Hallo Portilio, ist ein Abschlußbericht zu dem Rechtsstreit nach 5 Jahren verfrüht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen