ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO-4.0.10.0 beta452-20180718 Software Bericht

KME NEVO-4.0.10.0 beta452-20180718 Software Bericht

Themenstarteram 27. November 2018 um 14:35

Der Absturzfehler der Version 4.0.9.0 während der Fahrt, bei Strecken größer 100km, scheint weg zu sein. Bei diesem Fehler erfolgte ein stilles Umschalten auf Benzin, bis zum Neustart des Motors war die Gasanlage komplett tot. Vor dem Neustart musste man ca. 40 Sekunden warten. Das ging auch während der Fahrt, wenn man freie Fahrt und genug Schwung hatte (ohne viel Lenken und Bremsen) :cool:

Negativ: Man merkt es erst, wenn man durch die Benzintanklampe und dem dazugehörigen Piepsen, das man als Gasfahrer nicht kennt :D erschreckt wird.

Nachdem ich nun die Batterie gewechselt habe, geht auch der Notstart der KME-Nevo-Gasanlage wieder und ich kann selbst bei 8°C mit Autogas vom Parkplatz losfahren (Kühlwassertemperatur wird in diesem Fall als warm an das MSG gemeldet, um die Benzinkaltstartanreicherung zu vermeiden, die beim Gasstart Probleme verursacht. Zusatzelektronikmodul nötig... :D ). Vorher brach die Spannung beim Starten so weit ein, dass das Gasanlagensteuergerät aus ging und der Start dann doch auf Benzin erfolgte.

Neuer/alter Fehler?: Beim Notstart wird nicht immer das Multiventil/Verdampferventil(Magnetventil) geöffnet (hörbares klacken hinten am Tank). Folge: Es kann nicht gestartet werden, weil kein Gas eingeblasen wird, obwohl der Anlasser dreht.

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Änderungslog der Version 10. Version 09 läuft bei mir absolut Fehlerfrei.

Liste der Änderungen (Google Translator):

--------------------------------

Software 4.0.10.0 beta452 [TEST VERSION] (volle Kompatibilität mit der Treiberversion 4.0kr16 und dem Adapter OBDv2 2.0er1)

--------------------------------

+ KME FALCON Gasinjektoren wurden hinzugefügt

+ Möglichkeit hinzugefügt, die Helligkeit der LEDs für das DG7 RGB-Panel im Hell-Modus zu konfigurieren

+ Möglichkeit hinzugefügt, die Zündsequenz auf der Registerkarte Auto-Setup zu erkennen

+ Die voreingestellte Mindestgeschwindigkeit für die Kartensammlung wurde auf 1200 geändert

+ Der Standardwert des Rotationsfilters wurde von 4 auf 1 geändert

+ Verbesserte Gasumschaltung für HEMI-Motoren, wenn einige der Zylinder getrennt sind und die Phasenbelastung aktiv ist

+ Der Mechanismus zum Abschalten des Druckabfalls wurde verbessert

+ Der Start & Stop-Mechanismus wurde verbessert

+ Die Funktion der Option "Schaltverzögerung" wurde geändert. Sie wird jetzt vom Start des Motors (und nicht vom Umschalten auf Gas) gezählt - standardmäßig 20 Sekunden

+ Die Korrektur des Gasdrucks wurde verbessert und die Möglichkeit der Änderung durch den Benutzer wurde zur Verfügung gestellt

+ Verbesserte Mechanismen der Gaszeitberechnung (Modell, Leerlaufmodell, lineare Korrekturen, Korrekturkarte)

+ Der Mechanismus wurde verbessert und die Möglichkeit, die Warmstarttemperatur zu konfigurieren, wurde hinzugefügt

+ Die voreingestellten Gaspegelschwellen für den KME PW1 / PW2 / PW3-Sensor wurden geändert

+ Verbesserter Mechanismus für die Anzeige der Benzineinspritzzeiten, wodurch die Optionen "Änderung der Einspritzreihenfolge" und "Filtern von Benzinzeitsignalen" entfernt wurden.

+ Die Berechnung von Benzin, Gas und Motorlast wurde verbessert

+ Option "Karte drehen" standardmäßig aktiviert

+ Der Standardwert der maximalen Anpassung der MOSA-Anpassung wurde von 25% auf 10% geändert und die Möglichkeit der Änderung durch den Benutzer wurde hinzugefügt

+ Der Standardwert der maximalen Anpassung der OBD-Anpassung (OSA) wurde von 20% auf 10% geändert.

+ Ablesen des neuen Parameters aus OBD - Prozentsatz der Ethanolverwendung

+ Die Liste der OBD-Validator-Fehlercodes wurde erweitert

+ Der aktuelle Gaspegel wurde im Freeze Frame des Gasreglers hinzugefügt

+ Zusätzliche Visualisierung der Einbeziehung von MOSA / OSA-Mechanismen (Färbung in Pink / Orange in der "FUNC" -Leiste) auf Modellseiten, Karten, Korrekturkarten und Anpassungen hinzugefügt

+ Übersetzungen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo hast du die aktuelle Beta geladen? Würde mir diese dann auch mal anschauen :)

Hier mal der Änderungslog der Version 10. Version 09 läuft bei mir absolut Fehlerfrei.

Liste der Änderungen (Google Translator):

--------------------------------

Software 4.0.10.0 beta452 [TEST VERSION] (volle Kompatibilität mit der Treiberversion 4.0kr16 und dem Adapter OBDv2 2.0er1)

--------------------------------

+ KME FALCON Gasinjektoren wurden hinzugefügt

+ Möglichkeit hinzugefügt, die Helligkeit der LEDs für das DG7 RGB-Panel im Hell-Modus zu konfigurieren

+ Möglichkeit hinzugefügt, die Zündsequenz auf der Registerkarte Auto-Setup zu erkennen

+ Die voreingestellte Mindestgeschwindigkeit für die Kartensammlung wurde auf 1200 geändert

+ Der Standardwert des Rotationsfilters wurde von 4 auf 1 geändert

+ Verbesserte Gasumschaltung für HEMI-Motoren, wenn einige der Zylinder getrennt sind und die Phasenbelastung aktiv ist

+ Der Mechanismus zum Abschalten des Druckabfalls wurde verbessert

+ Der Start & Stop-Mechanismus wurde verbessert

+ Die Funktion der Option "Schaltverzögerung" wurde geändert. Sie wird jetzt vom Start des Motors (und nicht vom Umschalten auf Gas) gezählt - standardmäßig 20 Sekunden

+ Die Korrektur des Gasdrucks wurde verbessert und die Möglichkeit der Änderung durch den Benutzer wurde zur Verfügung gestellt

+ Verbesserte Mechanismen der Gaszeitberechnung (Modell, Leerlaufmodell, lineare Korrekturen, Korrekturkarte)

+ Der Mechanismus wurde verbessert und die Möglichkeit, die Warmstarttemperatur zu konfigurieren, wurde hinzugefügt

+ Die voreingestellten Gaspegelschwellen für den KME PW1 / PW2 / PW3-Sensor wurden geändert

+ Verbesserter Mechanismus für die Anzeige der Benzineinspritzzeiten, wodurch die Optionen "Änderung der Einspritzreihenfolge" und "Filtern von Benzinzeitsignalen" entfernt wurden.

+ Die Berechnung von Benzin, Gas und Motorlast wurde verbessert

+ Option "Karte drehen" standardmäßig aktiviert

+ Der Standardwert der maximalen Anpassung der MOSA-Anpassung wurde von 25% auf 10% geändert und die Möglichkeit der Änderung durch den Benutzer wurde hinzugefügt

+ Der Standardwert der maximalen Anpassung der OBD-Anpassung (OSA) wurde von 20% auf 10% geändert.

+ Ablesen des neuen Parameters aus OBD - Prozentsatz der Ethanolverwendung

+ Die Liste der OBD-Validator-Fehlercodes wurde erweitert

+ Der aktuelle Gaspegel wurde im Freeze Frame des Gasreglers hinzugefügt

+ Zusätzliche Visualisierung der Einbeziehung von MOSA / OSA-Mechanismen (Färbung in Pink / Orange in der "FUNC" -Leiste) auf Modellseiten, Karten, Korrekturkarten und Anpassungen hinzugefügt

+ Übersetzungen

Themenstarteram 28. November 2018 um 12:15

Die Beta-Software gibt es bei http://kme.eu unter Download (auf English stellen...).

Ähnliche Probleme der Version 4.0.9.0 wurden auch von anderen Usern gemeldet.

Hinweis: Bei mir ist die das braune Drehzahlkabel am Nockenwellensensor angeschlossen, viel andere machen das nicht so.

Kann vielleicht jemand die Software hochlanden? Ich habe irgendwie immer Problem mich bei KME anzumelden

Bitte sehr:

http://ge.tt/8GcxcJt2

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 22:50

Man muss sich dazu bei KME.eu nicht anmelden, der Download geht einfach so.

Das ist scheinbar neu, damals war das anders. Danke für die Info.

Bei 8° auf LPG umzuschalten macht bei einer Venturi Sinn, bei einer sequentiellen - viel Spaß mit den Folgen...es wird sich nicht wirklich rechnen.

Dann mal nachgefragt, was läuft denn da so falsch, was bei Venturi keine Rolle spielt?

Die mir bekannten Unterschiede, Venturiverdampfer ist größer, wird der dadurch schneller warm?

Benzineinspritzung fettet kalt stark an, wenn man das verhindert durch simulieren einer bestimmten Kühlwassertemperatur nur in der Warmlaufphase ist das Problem auch behoben.

Zitat:

@DonC schrieb am 5. Januar 2019 um 11:26:11 Uhr:

Bei 8° auf LPG umzuschalten macht bei einer Venturi Sinn, bei einer sequentiellen - viel Spaß mit den Folgen...es wird sich nicht wirklich rechnen.

Erkläre mal bitte

am 7. Januar 2019 um 12:51

Hallo,

 

Die Software ist für alle KME Nevo geeignet?

Normal schon. Wenn es nicht geht wird dir die Software das sagen

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 22:47

Zitat:

@DonC schrieb am 5. Januar 2019 um 11:26:11 Uhr:

Bei 8° auf LPG umzuschalten macht bei einer Venturi Sinn, bei einer sequentiellen - viel Spaß mit den Folgen...es wird sich nicht wirklich rechnen.

Ich starte gerade bei ca. 0°C, ohne größere Probleme.

Mal sehen, wann das Butan den Verdampfer flüssig passiert :D

Bei mir ist der Verdampfer unten und der folgende Schlauch ist etwas länger, geht stetig nach oben, dann folgt der Filter und der MAP-Sensor(nach oben gedreht), bis auf den Motor. D.h. beste Voraussetzungen :cool:

Ich habe häufig kürzere Strecken.

am 15. Januar 2019 um 17:36

Hallo,

 

bekomme aktuell keine Verbindung mehr zum Gassteuergerät. Hatte Laptoptausch. Alter kaputt. Deshalb auch keine abgespeicherten Daten mehr vorhanden.

 

Adapter leuchtet, bekomme aber keinen Zugang.

 

Meine Frage ist, sobald ich Zugang zum Gassteuergerät habe, zeigt er mir die aktuellen Einstellungen an, sprich so wie ich es beim letzten Mal eingestellt habe?

 

Ist das so richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO-4.0.10.0 beta452-20180718 Software Bericht