ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. kme diego manuel von benzin auf gas umschalten

kme diego manuel von benzin auf gas umschalten

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:52

hallo,

gibt es eine möglichkeit die kme diego manuel von benzin auf gas umzuschalten?

bin derzeit nicht zuhause und kann in die bedinungsanleitungnicht reinschauen!

oder vielleicht hat jemand eine deutsche oder polnische bedinungsanleitung die er mir zur verfügung stellen kann?

danke

ciao

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. März 2011 um 15:03

soweit ich weiß, schaltet die automatisch um, wenn sie eingeschaltet ist und die weiteren bedingungen (Gasdruck, Temperatur, Motordrehzahl) stimmen.

-so machts meine zumindest

mfg Maxon

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

soweit ich weiß, schaltet die automatisch um, wenn sie eingeschaltet ist und die weiteren bedingungen (Gasdruck, Temperatur, Motordrehzahl) stimmen.

-so machts meine zumindest

mfg Maxon

servus,

meine ja auch, bin derzeit bei meinen schwiegereltern die auch eine in einem omega eingebaut haben, die schaltet aber wirklich spät, habe jetzt nicht nach km geschaut aber es waren bestimmt 10 min. und das ist einfach zu lange. ich denke der umschaltzeitpunkt ist bei 70 grad und deshalb dauert es. der gasmann hier möchte aber für umstellen 70 euro haben und das ist denke ich bissi viel! jetzt habe ich mir gedacht man könnte die erstmal manuel umschalten bis wir eine bessere lösung gefunden bzw. einen anderen umrüster gefunden haben.

danke

ciao

Bevor du 70€ ausgibst, kauf dir ein Kabel und lad dir die kostenlose Software herunter.

10 Minuten bei den Temperaturen?! Da sollte doch normalerweise jeder Motor im Stande sein, das Kühlwasser auf Betriebstemperatur zu bringen.

Wahrscheinlich ist da mehr im Argen.

am 28. März 2011 um 16:32

schau doch mal nach wie hoch der wiederstand deines temp.geber von der lpg anlage bei 70 grad ist, bau dir ein einstellbaren wiederstand mit dieser wert ein und dan startet er auf gas...oder schaltet ihn mit einem poti ....

am 28. März 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von o_vectra

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

soweit ich weiß, schaltet die automatisch um, wenn sie eingeschaltet ist und die weiteren bedingungen (Gasdruck, Temperatur, Motordrehzahl) stimmen.

-so machts meine zumindest

mfg Maxon

servus,

meine ja auch, bin derzeit bei meinen schwiegereltern die auch eine in einem omega eingebaut haben, die schaltet aber wirklich spät, habe jetzt nicht nach km geschaut aber es waren bestimmt 10 min. und das ist einfach zu lange. ich denke der umschaltzeitpunkt ist bei 70 grad und deshalb dauert es. der gasmann hier möchte aber für umstellen 70 euro haben und das ist denke ich bissi viel! jetzt habe ich mir gedacht man könnte die erstmal manuel umschalltlten bis wir eine bessere lösung gefunden bzw. einen anderen umrüster gefunden haben.

danke

könnte auch sein das der umrüster dein verdampfer an der falschen stelle an das kühlsystem angeschlossen hat....ich habe meinen an den motorkreislauf vor dem termostat angeschlossen....schau da mal nach ...

mfg

am 28. März 2011 um 18:01

Erstmal: wechsel den Umrüster!

das ist ja wohl echt mal unverschämt.

zum anderen: da scheint was nicht zu stimmen. die umschalttemperaturen sollten deutlich eher erreichbar sein.

magst du mal bilder vom verdampfer und verlegung der leitungen machen?

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

Erstmal: wechsel den Umrüster!

das ist ja wohl echt mal unverschämt.

zum anderen: da scheint was nicht zu stimmen. die umschalttemperaturen sollten deutlich eher erreichbar sein.

magst du mal bilder vom verdampfer und verlegung der leitungen machen?

hey,

danke für eures interesse, der verdampfer und andere komponente sind wie bei mir eingebaut, das habe ich schon vergliechen,

meiner schaltet ja auch schon nach einer halbe zigaretten länge um :-) also am einbau kann es nicht liegen. deshalb denke ich das die einstellung nicht hinhaut oder kann es doch noch andere gründe haben.

p.s. das auto wurde so bereits gekauft.

ciao

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von ELLA312

schau doch mal nach wie hoch der wiederstand deines temp.geber von der lpg anlage bei 70 grad ist, bau dir ein einstellbaren wiederstand mit dieser wert ein und dan startet er auf gas...oder schaltet ihn mit einem poti ....

sorry das verstehe ich nicht ganz wie soll ich schalten?

welchen wiederstand soll er den haben?

ciao

Das mit dem Widerstand müste ja dann auch bei einer OEM Anlage gehen oder ???

am 29. März 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Das mit dem Widerstand müste ja dann auch bei einer OEM Anlage gehen oder ???

moinsen,

jep das müsste gehn....ich messe mal meinen pt.. ist wohl ne brc anlage aber als vergleichswert reicht es schon...

am 29. März 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von o_vectra

Zitat:

Original geschrieben von ELLA312

schau doch mal nach wie hoch der wiederstand deines temp.geber von der lpg anlage bei 70 grad ist, bau dir ein einstellbaren wiederstand mit dieser wert ein und dan startet er auf gas...oder schaltet ihn mit einem poti ....

sorry das verstehe ich nicht ganz wie soll ich schalten?

welchen wiederstand soll er den haben?

ciao

mach mal bitte ein foto vom verdampfer...dan schau ich mir das mal an....und besorge mir die daten

Hallo Ella312

hier sind Bilder von meiner BRC

http://www.google.de/imgres?...

wie müste ich den vorgehen. Bin danicht so bewandert.

Themenstarteram 29. März 2011 um 10:13

Zitat:

 

mach mal bitte ein foto vom verdampfer...dan schau ich mir das mal an....und besorge mir die daten

danke schonmal für deine hilfe, du brauchst wie auf deinem foto die seite?

ciao

Themenstarteram 29. März 2011 um 13:38

hallo,

jetzt habe ich noch gesehen das der verdampfer ein bissien undicht ist. könnte man den mit einer dichtpaste für wasserpumpen abdichten? oder gibts da was besseres?

danke

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. kme diego manuel von benzin auf gas umschalten