Klimaskondensator

Mercedes B-Klasse T245

Hallo! Ich fahre ein MB B-klasse 180 CDI Bj.Okt.2006.
Jetzt habe ich festgestellt dass mein Klimakondensator KO ist.Letztes Jahr hat mir mein Freundliche in Bocholt die Klima nachgefüllt + Kontrastmittel und dies Jahr wieder das Gleiche kein Klima!
Mit der Brille sieht mein Kondensator wie ne Schweizerkäse es hilft nur Austausch.Möchte aber bei freiem Werkstat machen lassen .Ich habe einen gefunden Marke Van Wezel für 103€ kein Behr aber Behr kostet doppelt habt ihr mit dem Hersteller schon -Erfahrung gemacht?

bitte um Infos!!

Beste Antwort im Thema

Wenn es im Auto muffelt, sollte man den Staubfilter bei der manuellen Klimanlage bzw. den Kombifilter bei der Thermotronic austauschen. Mercedes schreibt zwar ein Wartungsintervall von 40 000 km bzw. zwei Jahren vor, meiner Erfahrung nach ist aber ein jährlicher Wechsel angebracht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

finde ich jetzt nicht schön, wenn User sich nicht einmal einen günstigen Anbieter aufzeigen können.

OK Links sind verboten, aber google mal nach weyra
Ich habe meinen Kondensartor da für 100 Eur bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Baluderbs

Hi,

finde ich jetzt nicht schön, wenn User sich nicht einmal einen günstigen Anbieter aufzeigen können.

OK Links sind verboten, aber google mal nach weyra
Ich habe meinen Kondensartor da für 100 Eur bestellt.

Hallo zusammen

Das mit dem Link finde ich auch so wie Du sagst. Aber deine Antwort ist ja richtig😎

Wollte nur einen Tipp geben wo man auch günstig Teile kauft! Es gibt ja Regeln die ich befolgen muss. Habe jetzt" Verstanden". AL

Gruß

Langer

Deine Antwort