ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimanlage durch Klimaautomatik ersetzen

Klimanlage durch Klimaautomatik ersetzen

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 18:28

Hallo

Ich fahre einen Omega B BJ94 mit einer normalen Klimanlage.

Hab eine Klimaautomatik vom 96er MV angeboten bekommen mit Blende.

Die Frage ist ob ich diese ohne Probleme bei mir einbauen kann.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Suchfunktion nutzen : z.B http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

commander...

nu hör mal....

wat denn noch alle ??

erst nen v8...

dann nen v6...

dann nen chip...

und nu auch noch ne klimatronic aus ner normalen klima

basteln ??

und das alles auch noch für fast `umsonst`...

und mal `eben` so hingebastelt... ?

klar kann man sowas alles sicherlich bauen..

aber nicht ohne kenntnisse, die eines ausgebildeten mechanikers gleichzusetzen wären, und dem entsprechendem kontostand !!

meinst du nicht vielleicht auch selber, das sich für dich bald

einfach nur ein neues töff rechnen würde ?

*schmunzel*

ich kann dich ja verstehen, as du an deinem omni hägst..

und mal hören möchtest, was man so damit machen kann...

tu ich selber an und bei meinem ja auch... ;-)

aber...

sei einfach mal ehrlich zu dir selber...

und beantworte mir dann folgende frage :

würdest DU nicht auch langsam entnervt abwinken, wenn

hier, in diesem wirklich genialem board, das niveau langsam `matchbox` qualität erreicht ?

hier versucht wirklich jeder jedem zu helfen wo er nur kann,

und auch mir selber wurde hier zum thema `omnibus`schon verdammt oft und wirklich kompetent geholfen !

und selbst eine einfache hilfe setzt zumindest vorraus, das

man sich ein bisserl mit seinem auto beschäftigt, und weiß wo die teile sitzten...

dafür sag ich an dieser stelle ein fettes DAAAANKE an alle die mir bisher geholfen haben !!!

(übrigends, die nummer mit der hohlschraube beim x20xev löst teilweise sogar die probs beim ansprechverhalten im laufenden betrieb ;-) war zumindest bei meinem so...genial kleines teil...genial große wirkung !!)

fazit der geschichte...

ich persönlich ganz für mich alleine finde,

das es, wie immer im leben, auch hier mal grenzen gibt !

man sollte den rahmen halt einfach nicht überspannen.....

so long...

und bitte nicht böse sein ;-)

 

alex

Beifall, der Job ist schon hart genug, da braucht man in seiner knappen Freizeit Fakt.

Aber trotzdem...

Beim Umbau auf Klimaautomatic, braucht man ein passendes Armaturenbrett da die Regelmotoren unterschiedlich sind.

Bei dem Akt sollte man besser gleich einen 45ziger mit kaufen, man kann sich dann schneller von der Roste machen...;-)))

Gruß

Volkmar

@ Commander2003

Ich hab noch einen Tacho von meiner

Yamaha XV , willst Du den einbauen ??

Ich weiß aber nicht wie man das anstellt.

öhhmmm....

sech mo driver....

dat iss eischentlisch nen verdammt guter gedanke :-)

hmmm....

meinst du, der tachogeber lässt sich irgendwie umlöten ???

...ich mein...

so`n mopet hat doch mindestens 48 volt..., oder ????

*cheese* ;-)

*STOOOOP* !!!!

hier wird doch nicht etwa viel bei dummfug gelabert !!!

...oder ?...

*grübelgrübel*

und die nummer von volkmar fin ich mal so richtig gut :-)

so`n "45iger" kann einem echt manchmal weiterhelfen.. *smile*

vor allem beim grillen...

hmmm....

oder war das nicht DIE roste..?

*dummguckundnixversteh*

grüße an alle die meiner meinung sind :-)

alex

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 9:04

Ja Ja macht euch ruhig witzig drüber.

Kindergarten hier.

Da hat mann vor seinen Omi so umzubauen, das alle Staunen und man stolz sein kann.

Und was passiert???? Man wird ausgelacht!!!!

Macht weiter, es stört mich nicht und schon gar nicht lasse ich mich von meinen Umbauplänen abringen.

am 21. Juli 2003 um 16:41

Hallo Commander....Also ehrlich ich halt mich da raus aber eins kann ich Dir sagen.Wenn Du umbaust von normaler Klima auf Klimaautomatik staunt kein Mensch.Klimaautomatik im Go-Kart wäre ein Hingucker.Aber ich kann es sagen :DER UMBAU GEHT NICHT ! ! ! ! ! ! !Du hast(wie ich auch)noch Bowdenzüge für die Heizung Umluft usw.Bei der Klimaautomatik läuft alles über E-Regler.Dieser Umbau würde mich sicher ein paar Türen und Scheiben kosten.Denn die würde ich nämlich in Grund und Boden kloppen bei der Arbeit.Mein Rat :LASS ES SEIN.........es lohnt sich nicht.Ist genau so unsinnig wie ein Umbau von 2,0 115 PS auf 3,0 211 PS ....Dafür sind die MV 6 echt zu billig.

soooo....

nu möcht ich hier mal was klarstellen...

hör mal commander,

das du dich hier nen bisserl `veräppelt` fühlst, kann ich sogar schon fast verstehen!! ;-)

obwohl ein opelfahrer (speziell mit nem x20xev) ja allein schon fahrzeugbedingt auch ein geringes maß an humor mit sich bringen sollte... ;-)

dat iss nämlich bei einigen montags edition`s (wie bei meinem übrigends auch) zwingend erforderlich, um nicht endgültig in der klapse zu enden *cheese*

allerdings glaube ich auch, das du das zumindest ein `klitzeklein`wenig selber mit zu verantworten hast !

nimm`s mir bitte nicht übel, aber so sehe ich das wirklich :-)

warum bitte möchtest du versuchen, aus einem relativ `zahmen` lastesel alà x20xev einen super sportler zu basteln ?

dieses auto wiegt nun mal knapp 1700 kg als kombi..

und bringt an sich eh schon genug probleme mit sich..

da ändert dann auch kein chip was dran...

und wenn du mit dermaßen teuren und technisch aufwendigen umbauten wie v6 und v8 etc. spielst,

(nur mal so als andeutung auf deine letzten threat`s)

frag ich dich (und mich selber) einfach, wieso du dir ausgerechnet einen 94` 2l als basis dafür aussuchst..?

das kann doch nun wirklich kein mensch mehr ernst nehmen, oder ?

ein mv6 ist heut zu tage in relativ vergleichbaren preisklassen ebensogut zu finden. und der ist dann auch meistens noch erheblich besser ausgestattet (nahezu komplett halt), und bietet auch für maßnahmen am motor eine deutlich bessere basis ;-)

vor allem wenn man `günstig` schneller werden möchte, bietet dir dieser motor deutlich mehr möglichkeiten !

und den (ohne valium nahezu unmöglichen) klimatronic umbau könntest du dir sehr wahrscheinlich auch schenken, weil die teile das eh meist schon mit drin haben..

ich selber musste letztens für einen heizungskühlertausch das halbe auto, sprich armaturenbrett, zerlegen und DEN prickelnden `spass`gönne ich wirklich nicht mal mehr meinem ärgsten feind !!

zum thema `kindergarten` möchte ich noch anmerken,

das ich selber früher immer ein auto mit impellerantrieb auf dem dach haben wollte...

am besten so`ne `colt seavers` kiste... ;-)

nur...

irgendwann musste auch ich begreifen, das manche sachen einfach nicht möglich sind, wenn man nicht mindestens 20 ölfelder, 40 kamele und ca. 100 pulloverschweine, also schafe, besitzt !

zitat:

"Da hat mann vor seinen Omi so umzubauen, das alle Staunen und man stolz sein kann."

da hat hier ganz ganz sicher auch keiner was gegen !!!

schließlich besteht dieses board fast ausschließlich aus gleichgesinnten ;-)

schau dir einfach mal an, wieviele leutchen dir hier schon wirklich wertvolle tips gegeben haben...so was sollte man (finde ich zumindest) nicht unbedingt als `kindergarten` abstempeln.. ;-)

also ???

aber eine gesunde priese realitätssinn wäre für sowas wirklich hilfreich !

(siehe meinen ersten tread, da hatte ich das schon mal angesprochen ;-))

 

sooo... *habefertischwieflascheleer*

um hier nun die wogen nen bisserl zu glätten, lade ich dich hiermit gerne noch auf ein zwei gepflegte bierchen ein, dann können wir die probleme und (un)sinnigkeiten bei solchen umbauten mal direkt miteinander besprechen.. ;-)

natürlich vorrausgesetzt, das du irgendwann mal an der detmolder ecke vorbeikommst...

gruß

alex

am 21. Juli 2003 um 21:51

Hallo Detmolder....Versöhnliche Töne nach so ner Ansage ??? Find ich gut :-)Hast auch mit fast allem recht was Du sagst....Aber für nen Heizungskühler wechsel an meinem B (natürlich Klima aber manuell,nicht so HINGUCKER Automatik Grins) habe ich knapp 2 Stunden gebraucht.Auf ruhig und schön ein leckerli dabei....Also wie man sieht jeder hat so sein Händchen für Irgendwas....aber stimmt schon Mr.Commander ist ein äusserst schwieriger Patient.....Gruß an alle

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 8:21

Hy

Es mag ja sein, das sehr viele nicht staunen wenn ich eine Klimaautomatik habe, aber in unserem Ort und vor allem in unserer Truppe ist das anders!!!!

Hier wird VW Golf gejagt, Mercedes und BMW vor den Türen gewaschen und poliert, sich mit 20 oder 30 Freunden auf Parkplätzen getroffen, Rennen gefahren usw.

Ich gehöre zu den Ruhigen, ich stehe nur da und schaue mir andere Fahrzeuge an. Wenn mann sein Fahrzeug nicht aufmotzt fühlt man sich selber schnell verloren.

Bei den Kumpels bin ich zuständig für das Optische Tuning.

Ich habe meinen Wagen mit viel Geld optisch verschönert.

Ich hole mir keinen MV 6 weil ich das Geld niemals bekomme was ich in meinen Investiert habe und ich hänge an ihm. Außerdem hat er absolute Vollaustattung!!

Gruß Commander

@ pointman

ich mag nun mal einfach keinen echten streit...

persöniche note halt.. ;-)

und schon garnienicht unter menschen, die einem nur helfen wollen, und dafür die eigene freizeit opfern !

also einladung an alle :

ich würd mich wirklich freuen, wenn ich hier gleichgesinnten und/oder -geschädigten omnibus koleschen mal eine gepflegte kiste `regenwaldschutzbier` vor die nase reichen könnte ;-)

da gibts sicherlich ne ganze menge zu bequatschen *cheese*

@commander

wo komst du eigentlich her, ich meine damit, wo wohnst du genau ?

in deinem profil ist ja nich so wirklich was zu erkennen...

könntest du vielleicht auch mal ein oder zwei bildchen von deinem schmuckstück posten ?

das würde hier ganz sicher auf allgemeine zustimmung treffen !!

ach ja...

bevor ich mich hier im `öpel` board dann später noch oute mach ich das lieber hier und sofort ...

ich selber habe auch noch einen corrado g60 mit ca. 1,1 bar...

und gehöre somit dann wohl auch zu den gejagten.... ;-)

obwohl das auto mal um klassen zuverlässiger ist als mein `lastesel` *smile*

 

grüße aus detmold

alex

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 8:26

Ich komme aus der Nähe von Köln. Werde demnächst hier einen Link einbasteln zur meiner Privaten Homepage auf der mein Wagen und dessen Umbauschritte zu sehen sind. Da ich wenig Zeit habe, und der Wagen erst zu 90 % fertig ist, dauert die Vollendung der Page noch etwa 2-3 Wochen.

 

Gruß Commander2003

Tach auch,

klare Worte, klasse Darstellung, so macht es Freude; ich bin mit meinen bescheidenen Kentnissen dabei.

In meiner Sturm und Drangzeit habe ich u.A. einen Ford 20 M TS 2,3 Liter 6 Zylinder V- Motor gehabt und habe da auch alle damaligen Möglichkeiten eingebaut, da war ich richtig besessen von.

Von der Seite her verstehe ich es alles.

Nun wollen wir mal die Fahne gegenüber BMW und Co. hissen.

Gruß

Volkmar

@volkmar

klaaassseee :-)

da seh ich jetzt erst beim stöbern, das du aus minden kommst.. *schäm*

nicht wirklich weit weg, oder ? ;-)

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimanlage durch Klimaautomatik ersetzen