1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimakompressor - Ständig ON/OFF ???

Klimakompressor - Ständig ON/OFF ???

Volvo V60 2 (F)

Liebe Volvo-Freunde,
seit einigen Wochen fällt mir (bewusst?) auf, dass sich der Klimakompressor bei meinem V60 D2 einschaltet und ein paar Sekunden später wieder ausschaltet. Und dann das Ganze wieder von vorne. Ich hatte gestern mein 3. Jahresservice und nutzte das zusätzliche Angebot meines 😎 für ein komplettes Klima-Service. Geändert hat das Service aber nichts am ständigen Ein/Ausschalten des Kompressors. Der Werkstatt-Meister sagt, dies sei ganz normal. Was mich stört: Das Fahren im Schritttempo wird durch das Ein/Aus des Kompressors zum Dahinhoppeln, da durch das Einschalten des Kompressors Leistung "weggenommen" wird - und dann paar Sekunden später die Leistung wieder voll da ist. Was sagt Ihr dazu? Bin ich da viel zu sensibel und das gehört wirklich so???
LG Alex

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex_v60

Ja, es war die gleiche Werkstatt. Dieses Mal bin ich direkt zum Werkstattleiter. Er hat ohne zu zögern ein Druckproblem vermutet. Einen Kaffee und 45 Minuten später hatte ich meinen Elch wieder in ordnungsgemäßem Zustand.
Was mich ja so geärgert hat, war die Aussage vom Annahme-Mitarbeiter "Das ist gaaaanz normal". Er ist normalerweise immer sehr hilfsbereit, aber diese Mal hat er es vergeigt. Egal, Schwamm darüber. Hauptsache es funktioniert wieder alles.

Jeder sollte mal einen schlechten Tag haben dürfen, solange es nicht die Regel ist. 😁

Gruss Skunky77

Deine Antwort