1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klimaautomatik

Klimaautomatik

Volvo V90 P Cross Country

Erstmal Hallo!

Ich habe einen V90CC angeschaut, welcher die 2 Zonenklimaautomatik mit Rücksitzheizung hat. Nun die Frage: Hat jemand evtl. eine Ahnung, ob diese Kombi nachträglich in die viel schönere 4 Zonenklimaautomatik getauscht werden kann? Danke für Eure Antworten.

24 Antworten

Und du hast wirklich die Ausstattungslinie "MOMENTUM" oder höherwertig im Volvo Konfigurator ausgewählt?🙄

Hätte er, dann würde er das nicht fragen. V90 hat das Klimapaket als Option erst ab der Ausstattungslinie Momentum.
Kinetic hat diese Option nicht. Weil einfach einfach einfach ist.

Zitat:

@Franklt schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:55:42 Uhr:

Hätte er, dann würde er das nicht fragen. V90 hat das Klimapaket als Option erst ab der Ausstattungslinie Momentum.

Tja Franklt, so einfach ist das Einfache einfach nicht, es hängt eben seltsamerweise auch von der Motorisierung ab, wie ich nun gesehen habe. Ich hatte bei der Konfiguration das Twin Engine Modell angewählt, und seltsamerweise wird bei dieser Motorisierung das Klima-Paket nicht angeboten, nicht einmal bei der Inscription-Ausstattung, da bin ich doch etwas erstaunt.

Gruss -nik

Zitat:

@nikowan schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:34:34 Uhr:

Zitat:

@Franklt schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:55:42 Uhr:

Tja Franklt, so einfach ist das Einfache einfach nicht, es hängt eben seltsamerweise auch von der Motorisierung ab, wie ich nun gesehen habe. Ich hatte bei der Konfiguration das Twin Engine Modell angewählt, und seltsamerweise wird bei dieser Motorisierung das Klima-Paket nicht angeboten, nicht einmal bei der Inscription-Ausstattung, da bin ich doch etwas erstaunt.

Gruss -nik

Das gibt es beim T8 nicht, weil unter der Mittelkonsole die Batterie verbaut ist und dann kein Platz für Lüfter und Kanäle bleibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomOldi schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:55:25 Uhr:

Zitat:

@nikowan schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:34:34 Uhr:

Gruss -nik

Das gibt es beim T8 nicht, weil unter der Mittelkonsole die Batterie verbaut ist und dann kein Platz für Lüfter und Kanäle bleibt.

Vielen Dank, das ist des Rätsels Lösung 🙂 (aber schade, mir würde das Display schon noch gefallen 🙁 ).

Zitat:

@nikowan schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:32:57 Uhr:

Vielen Dank, das ist des Rätsels Lösung 🙂 (aber schade, mir würde das Display schon noch gefallen 🙁 ).

Würde da nochmals beim 🙂 bzw. VCG insistieren. Kann das nicht ganz glauben, da es beim XC90 T8 Inscription die 4 Zonen Klima auch gibt und dort auch die Batterie in der Mittelkonsole verbaut ist.
Und die Plattform ist idem. Aber, wer weiß?!?! 😕

Viel Glück.

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:34:35 Uhr:

Würde da nochmals beim 🙂 bzw. VCG insistieren. Kann das nicht ganz glauben, da es beim XC90 T8 Inscription die 4 Zonen Klima auch gibt und dort auch die Batterie in der Mittelkonsole verbaut ist.

Viel Glück.

LG
GCW

Ja, werde da nochmals nachhaken. Vielleicht ist beim XC90 trotz identischer Plattform alles ein Stück höher, somit auch der Raum unter der Mittelkonsole??

Gruss -nik

Da kannst "insistieren" was Du willst, im XC90 ist das machbar - bei S/V90 nicht. eben weil der Mitteltunnel im XC DEUTLICH höher ist und dementsprechend mehr platz ist.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:34:35 Uhr:

Zitat:

@nikowan schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:32:57 Uhr:

Viel Glück.

LG
GCW

Der XC90 T8 hat mehr Bauhöhe und daher wohl im Kanal das entscheidene Bißchen mehr Platz...😉

Liegt aber auf der Hand, oder?

Deine Antwort