Klimaautomatik, Gebläse geht nicht richtig (C280 Elegance)
Wie im Titel schon gesagt, ist ein C280 aus 95, also ein R6, tut aber denk ich mal nichts zur Sache.
Die Klimaautomatik bläst nicht mehr so doll, wie am Anfang, sprich es kommt auf Stufe 4 genau so wenig/ viel, wie auf 1.
Der Filter ist nicht verstopft, was aber merkwürdig ist, dass der Motor, egal auf welcher Stufe er ist immer gleich schnell dreht. Müsste dann was mit der Steuerung zu tun haben, oder?
Wäre um jeden Tip sehr dankbar!
24 Antworten
Danke dir schonmal, eine Frage noch, ich hab beim auseinanderbauen gesehen, dass da wohl Wärmeleitpaste zwischen den Kühlrippen und dem Regler ist, muss das so?
Hallo willi-ken,
Ja dass muss so, denn so kann die Wärme besser auf die Kühlrippen übertragen weden. Es heisst ja Wärme-leit-Paste...
Ich hatte gestern leider keine Zeit um im EPC nachzuschauen, doch ich werde heute so gegen 16Uhr zuhause sein. Dann werde ich nachschauen für dich.
Viele Grüsse
Hallo Will-Ken
Die Teilenummer für dein Gebläseregler ist 2028202510.
Du musst genau drauf achten, dass du den Regler mit 4 Anschlüssen und genau dieser Teilenummer kaufst. Denn später, so ca '95, gab es einen neuen Regler. Der Grund dafür war, dass die neuen Bedienteile 8 verschiedene Lüfterstufen hatten. Du hast ja nur 4...
Viele Grüsse und viel Erfolg beim suchen.
Hi,
schau einmal hier, bzw. frag einmal nach
sind bekannt und liefern auch gute Teile
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi,schau einmal hier, bzw. frag einmal nach
sind bekannt und liefern auch gute Teile
grüße
chris
Dort habe ich auch schon nachgeschaut, doch die haben nur den Regler ab kl.MoPf und eben nicht den mit 4 Anschlüssen...
Ja genau, dort gibt es nur den mit drei Pin Anschluss.
Bei Ebay gibt es welche neu für 40 bis 60 Euro, oder ich hol mir einen gebrauchten Lüfter inkl. Regler.
Wird auch noch beim freundlichen nachhören, was der original kosten soll.
Hi,
alles klar
Finger weg von diesen billigen bei Ebay
grüße
chris