Klimaanlagen Bedienknöpfe Frage
Hallo,
sorry haltet mich nicht für blöd. Aber ich hab keine Ahnung welcher Knopf meiner Klima was bewirkt.... Ist mein erster 124er. ;o)
Angehängtes Bild zeigt meine Klimaknöpfe (die drei in der Mitte). Welcher Knopf macht was?
Greetz
Ben
PS: Bild ist nicht von meinem Benz sondern nur zur Veranschaulichung ausm Netz geklaut. ;o)
Beste Antwort im Thema
Also lernen wir: Lämpchen An bedeutet: Der jeweilige Tastenmodus = AKTIV 🙂
Zur mittleren Taste:
Wenn auf der mittleren Taste EC steht, dann bedeutet das "Economy", also "Sparmodus".
Sprich: Wenn diese EC-Taste aktiviert ist (Lämpchen leuchtet), dann ist die Klima AUSgeschaltet.
Bei meinem (BJ 95) ist das so.
Bei einem Freund (BJ 93) ist noch die Schneeflocke auf der mittleren Taste.
Da ist es genau umgekehrt: Schnee-Taste aktiviert (Lämpchen leuchtet) bedeutet Klima AN.
Die anderen Tasten wurden ja schon erklärt.
Obere Taste: Entfeuchten der Scheiben. Da springt auch die Klima an um die Luft vorzutrocknen.
Der Effekt ist super, muß ich sagen... 🙂
Untere Taste: Umluftmodus. Wenn aktiviert, dann kommt keine (oder nur wenig) Außenluft rein.
Sie schaltet sich bei mir nach etwa 5min von selbst wieder aus wenn die Klima AUSgeschaltet ist.
Wenn die Klima EINgeschaltet ist und ich betätige die Umlufttaste, dann bleibt sie in diesem Modus solang bis ich den Umluftmodus wieder deaktiviere.
LG, der Rote
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
erstaunlich 😰 denn bereits Stunden vorher auf s Bild bezogen schrieb ich:Zitat:
Original geschrieben von Almadin,derRote
Bei einem Freund (BJ 93) ist noch die Schneeflocke auf der mittleren Taste.
Da ist es genau umgekehrt: Schnee-Taste aktiviert (Lämpchen leuchtet) bedeutet Klima AN.
"original aus meiner 92er Möhre"hinterher wurde von "thensch" noch ergänzt,
wann es, plus/minus einige Monate, diese Umstellung genau gab 😉
Was soll ich sagen? Der 93er ist schon ein Mopf 2 und hat die Schneeflocke. Offenbar gibt es wie immer Ausnahmen (Nachrüstung oder was auch immer) und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen...
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
ja ja, da verzichte ich mal auf die Gedöns-Variante und schreibe nur kurz und knapp...
"Schneeflocke gedrückt/leuchtet = Klima an
Nicht gedrückt = Klima ausEC gedrückt/leuchtet = Klima aus
Nicht gedrückt = Klima an"...und was ist 🙄
genau, es bedarf, damit es soooo richtig hilfreich ist,
der zusätzlichen Info, das EC nicht für Extreme Cool steht 😁
🙄 Meine Güte... Ich habe die Informationen zusammengefasst. Gibt ja noch andere, die sich hin- und wieder auf die Suchfunktion verirren...