Klimaanlage. Ventil(e)
Hi, meine Klima kühlt nur noch schwach.
Wo sitzt das Klimaleitungsventil ?
Ist es das was im Mororraum links unter der Luftansaugung sitzt ?
Wie kann ich selbst prüfen ob der kompressor ok ist ?
Besten Dank.
5 Antworten
Einfach mal die Klimaanlage auf 16° drehen dann sollte der anfangen zu arbeiten, wenn die Leitungen kalt werden die vom Kompressor weg gehen hast du ein anderes problem.
Wann wurde die Klimaanlage denn das letzte mal gewartet?
Gruß andi295
Zitat:
@andi295 schrieb am 15. April 2025 um 18:52:32 Uhr:
Einfach mal die Klimaanlage auf 16° drehen dann sollte der anfangen zu arbeiten, wenn die Leitungen kalt werden die vom Kompressor weg gehen hast du ein anderes problem.
Wann wurde die Klimaanlage denn das letzte mal gewartet?
Gruß andi295
Hi, erstmal danke. Das probiere ich mal.
Wie der freundliche so arbeitet. Wir waren unzufrieden und haben im Moment keinen. Ich mache vieles selbst. Und freie Termine vor Ostern sind hier nicht möglich. Also versuche ich erstmal zu gucken was Sache ist. Ich fahre damit kaum. Eher meine Frau zum Kiga und Arbeit. Leitung fühle ich mal morgen.
Gibt es eine Sicherung die zu prüfen ist ?
Die Frage nach den Ventilen hat keiner beantwortet. Die schlauen bei Opel haben unten links eines verbaut und hinten links. Hinterm Motor.
Das ist geklärt.
Wo sitzt der Drucksensor ?
Kühlflüssigkeit ist genug drauf. Im Gegenteil es ist sogar zuviel druck. Es wurde aber nichts befühlt 🙂
Was ist da los ? Kühlleustung ist zwar kühl aber nicht kalt.
Wie prüfe ich den Klima kompressor ?
Schade das ich hier Selbstgespräche führe.
Weiß jemand welche Schraubengrösse zum lösen der Riemenscheibe am Kompressor verbaut ist ???