ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. klimaanlage stinkt

klimaanlage stinkt

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:27

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir mit einigen Ratschlägen bei der Beseitigung meines Problems helfen:

Meine Tochter fährt einen älteren Kia Picanto. Wenn Sie die Klimanalage einschaltet, dann stinkt es erbärmlich. Habe den Pollen-Innenraumfilter gewechselt. Daran lag es aber nicht.

Wie kann man den Gestank aus der Klimaanlage bekommen? Wie entsteht er überhaupt?

Wäre für Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte anfangs auch Gerüche. Habe die Anlage immer schön rechtzeitig abgeschaltet. Seit ich die Automatik dauerhaft durchlaufen lasse sind die Gerüche kein Thema mehr. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hast Du es schon mal mit einer Klimaanlagendesinfektion probiert....kostet nicht die Welt...

In einer guten Werkstatt

Zitat:

@bobbysix schrieb am 29. August 2019 um 21:42:18 Uhr:

ich frage mich nur, warum die Ozonbehandlung nichts gebracht hat?

Der WT sieht technisch OK aus - tut seinen Dienst. Dennoch sieht er nicht biologisch sauber aus. Einen Biofilm mit Ozon komplett kalt verbrennen würde schon eine extreme Behandlung mit einem Hochleistungsozonator bedeuten. Das macht dann auch auf Dauer die Kunststoffteile spröde. Ansonsten ist der Biofilm vielleicht mal kurz biologisch inaktiv dient den Nachfolgern aber gleich als Brutstätte.

Deine Antwort