ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. klimaanlage ohne Funktion

klimaanlage ohne Funktion

Volvo XC60 U, Volvo
Themenstarteram 6. April 2024 um 20:04

Hallo Zusammen,

 

heute war es bei uns das erste Mal sehr warm, sodass ich die Temperatur bei meinem xc 60 T6 Bj 21 auf 19 Grad stellen musste. Habe dabei festgestellt das die kalte Luft wegbleibt, darauf stellte ich die Temperatur auf 17 bzw LO Grad ohne spürbare Veränderungen.

 

Meine Fragen wären

1. Welche Schritte kann ich nacheinander durchführen um den Fehler zu finden ?

2. In welchem Abstand muss ein Klimaservice in der Werkstatt durchgeführt werden, gibt es überhaupt bei Volvo ein Serviceplan bezüglich Klimaintervall und muss es im Serviceheft vermerkt werden?

3. Gibt es vielleicht die Einstellung Eco Klimaanlage aktiv wo ich es einfach deaktivieren kann ?

4. Bei mir wurde die Standheizung im Januar repariert bzw ausgetauscht kann es irgendwie Zusammenhängen ?

 

 

Das Fahrzeug habe ich erst seit Oktober 2023, also auch noch die Gewährleistung und habe zusätzlich noch die Car Garantie plus abgeschlossen dies als Info.

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde als erstes beim Klima Kompressor anfangen - der ist manches Mal einfach defekt

Da du noch Gewährleistung hast: ab zum händler. Ich denke , dass es potentiell ein defekter Klima Kondensator sein könnte.

Genau - hast doch Garantie- ab zum Händler, sonst ist sie durch.

Und schön hier berichten, was Sache war, dann ist den anderen, die keine Garantie mehr haben, auch geholfen.

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen