Klimaanlage macht Geräusche & kühlt nicht

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

ich habe bereits einige Stunden gegoogelt leider aber nichts für meinen Fall passendes gefunden.

Mein E280 Classic VorMopf wurde eingekauft mit funktionierender Klima, dieses Jahr hatte Sie aber irgendwann Ihren Dienst quittiert. Stört mich nicht weiter da ich sie kaum nutze, wäre aber trotzdem schön wenn Sie funktioniert.

Mein Wagen hat eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik. Ich weiß auch wie Sie an- und auszuschalten geht (falls die Frage kommen sollte 😁).

Folgende Situation: Die EC Lampe geht ganz normal an und aus, was laut meiner Recherche ja bedeutet dass die Klima angeht. Das hört man dann auch. Sie macht SEHR laut und kühlt nicht, das Geräusch ist dabei unabhängig von der Drehzahl oder der gewünschten Temperatur. Das der Kompressor überhaupt anspringt, lässt ja einen zu niedrigen Befüllstand ausschließen - liege ich da richtig?

Die Heizung funktioniert ganz normal. Daher nehme ich mal an dass der Temperaturfühler in Ordnung sein sollte.

Leider habe ich sonst keine weiteren Tipps gefunden. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Soll ich einfach mal den Befüllstand prüfen lassen, dass es wohl möglich doch daran liegt?

MfG und vielen Dank im voraus

Gainestown

Beste Antwort im Thema

Voellig richtig Dieter,

ich wuerde auch erst einmal mit der billigsten Loesung beginnen und beim Befuellen gleichzeitig ein Kontrastmittel verwenden.

Somit schlaegt man 2 Fliegen mit einer Klappe, denn man kann gleichzeitig das Leck lokalisieren.

Schoenen Start in die neue (kurze) Woche.

LG Werner 😎

15 weitere Antworten
15 Antworten

super, Glück gehabt...

Deine Antwort