Klimaanlage Kühlt nicht A/C System
Hallo Bei meinem opel zafira A Bj 99 kühlt die Klimaanlage nicht es kommt nur normale lüfterluft wenn ich dir Taste anschalte ... Woran kann das liegen ? wollte schauen ob Kühlmittel drauf ist aber ich finde nicht den einfülbehälter Sicherungen hab ich kontrolliert alle ok .. Was kann ich selber nachschauen ?
mfg
20 Antworten
Opel Zafira A 1.6 16V ....PS:101..... Hubraum:1598Motor:....Benziner...........Erstzulassung:06/1999
hallo war in der werkstatt
es hat sich nun bei mir rausgestellt das der kondensator kaputt ist die kühlflüssigkeit ist kommplett raus
soll 300 € kosten (110 € der Kondensator / 70 € der klimaservice der rest arbeitskosten )
hab mal ein bissel geschaut und wo ist der unterschied zwischen einen mit und ohne trockner ...oder hab ich da keine wahl wenn ich den für mein auto kaufe
Lohnt es sich ihn allein auszuwechseln oder währe der aufwand zu kompliziert (versteckte schrauben oder sonstige teile ausbauen) um ranzukommen ?
achso noch ne frage welchen hersteller für kondensator könnt ihr mir empfehlen
danke euch für eure antworten
Beim Klimakondensator ist es nicht so tragisch wenn du einen billigen nimmst der 50 weniger kostet.
Aber fahr in eine freie Werkstatt und lass dir den tauschen..
Material mit Befüllung und Arbeitszeit sollte nicht mehr als 150 kosten.
Probiere es doch mal....
ohne Hebebühne würde ich es nicht machen...
Soweit ich weiss kommt man schwer von oben an den unteren Schrauben ran.
was ist eigentlich wenn ich nix mache und mit dem Tausch des klimakondensator bis nächsten sommer warte besteht die gefahr das mir der kompressor oder sonst irgendwas kaputt geht ? die anlage ist lehr somit arbeitet doch sowieso nix von der klimaanlage
mfg
Wie sollte was kaputt gehen wenn man es nicht verwendet...
Nur bei der Klima ist es halt ratsam diese auch im Winter ab und zu, zu verwenden.
Wird dir keiner garantieren das nix kaputt wird..das kann immer passieren.
Die Reparatur kostet doch nicht die Welt...wieso machst du es nicht einfach.