Kleinwagen/ wenig Elektronik am Armaturenbrett
Hallo,
ich suche ein günstiges Auto und gebe inzwischen dem billigen Kleinwagen den Vorzug gegenüber einem Gebrauchtwagen. Ein Auto muss für mich nur wenig Zwecke erfüllen, ich fahre kleine Strecken zum Einkaufen, Ersaztteile sollten leicht und günstig erhältlich sein, brauche Platz nur für einen Beifahrer, kein großen Stauraum erforderlich.
Es gibt allerdings einen vermutlich für euch ungewöhnlichen Wunsch:
Das Armaturenbrett soll möglichst wenig Elektronik haben. Ich hab auch kein iphone, ich empfinde dieses helle Licht und überhaupt PCs in den Augen als sehr unangenehm (ich weiß schon, dass man die Helligkeit regulieren kann, versuch ich ja auch immer, trotzdem). Also mein Wunsch wäre eine möglichst simpel gehaltene Anzeigeoptik, möglichst in schwarz-weiß, keine gelb-grün-blau leuchtenden Lämpchen (und wenn möglich nix das automatisch surrt oder piepst). Etwas in der Art wie diese Seniorenhandys, die sind matt, ohne Farbleuchten, können nur telefonieren und sms schicken. Also das Auto soll einfach nur fahren können ohne Spielzeug-Schnickschnack drumherum.
Bei mir in der Gasse steht ein Toyota Aygo, der wirkt recht simpel wenn ich aufs Amarturenbrett schau. Kann mir nicht vorstellen, dass der urviel blinkt und leuchtet. Weiß jemand wie das bei anderen Autos wäre, z.b. Renault, Ford, Seat?
Was würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal:-)
Beste Antwort im Thema
Dann sieh dich mal bei den Basismodelle der gängigen "Billigautos" um, z.B. Mitsubishi Space Star, Dacia Sandero, Opel Karl, Skoda Citigo nebst Geschwistern, Suzuki Celerio usw.
In der Regel sogar ohne Radio in der Mitte, nichts als dunkler Kunststoff.
17 Antworten
Zitat:
@Wuestenhauch schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:46:51 Uhr:
was bedeutet denn in den inseraten "überstellung"? bringen die mir das auto denn zig kilometer vor meine haustür? und was, wenn ichs dann nach dem probefahren gar nicht will??
Die Probefahrt solltest du schon zuerst machen, die kannst du ja bei einem Anbieter in deiner Nähe machen.
wie wäre es mit einem Fahrrad? Oder blendet dann der verchromte Klingeldeckel 🙂 ?
Obwohl, der liese sich leicht anschmirgeln und dann wäre dieser matt und blendfrei.