Kleinwagen um die 20 000 Euro
Hallo liebe Community,
geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, denn das hier ist mein erster Beitrag.
Bei mir steht ein Autokauf vor der Tür. Ich habe verschiedene Alternativen und bin mir sehr unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Hinweise als Entscheidungshilfe geben.
1. Tageszulassung SEAT Ibiza excellence (1L Turbo, Automatik, 115 PS, 3 Zylinder) über ein Neuwagenportal mit vernünftiger Ausstattung: Schiebedach, Winterpaket, LED-Scheinwerfer und Navigationssystem // ca. 18 000 Euro
2. Gebrauchtwagen VW Polo ca. 3 Jahr alt. ( der alte 1L bzw. 1,2L Turbo von VW mit 110 PS, Automatik) ähnliche Ausstattung: von 17 000 bis 20000.
3. Gebrauchtwagen Audi A1, ca.5 Jahre alt. Also der vor dem Facelift. Xenonscheinwerfer statt LED und mit der gewünschten Ausstattung erst ab 20000 Euro.
Ich tendiere zu dem neuen Ibiza, bin mir aber unsicher auf eine komplett neue Motorenpalette von VW zu setzen.
Vielen Dank für Tipps im Voraus.
21 Antworten
Zitat:
@discordius schrieb am 9. April 2018 um 10:02:23 Uhr:
Zitat:
@bayerwaldloewe schrieb am 8. April 2018 um 09:38:04 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Naja, da kann ich den TE von den Anforderungen her verstehen. Einen Schaltwagen mit Halogenlicht würde ich auch nicht kaufen, egal wie günstig. Und ein Diesel wurde ebenfalls nicht gesucht.
Es geht jetzt da nicht um Schalter oder Diesel - Natürlich legt jeder seine Prioritäten anders - das ist ja auch gut und richtig so. Was ich nur aussagen wollte: Es gibt für weniger Geld mehr Auto im Vergeich zu dem vom TE genannten Ibiza für 20 Tsd.
Vielen Dank erstmal für die ganze Rückmeldung. Vielleicht lasse ich mich zu stark durch die Idee des Neuwagens blenden.
Ich werde wohl noch ein bisschen weiter suchen.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 8. April 2018 um 12:26:14 Uhr:
Für 20.000 € bekommt man schon einen gut ausgestattetn Kompkaten. Klar ein VW oder Derivat davon ist das nicht aber Toyota Nisssan, KIA Hyundai und Peugeot bauen auch keine schlehcten Autos. Die bieten in der regel immer deutlich mehr Auto für Geld und die Qualität ist sogar oft besser als bei VW. Auf jedne fall aber gleichwertig.
In der Tat, für 20000€ bekommt man einen guten Kompakten, bei mir war es ein Golf letztes Jahr, mit ein paar Extras, quasi Comfortline. (in Österreich heisst der Rabbit). Ich zahlte dann nach bissel Verhandeln 19000€.
Hat halt den kleinsten TSI Motor, der mir vollkommen reicht. Gekauft im Autohaus nebenan.
Ich wuerde mir fuer hoechstens die Haelfte des Geldes einen gebrauchten Golf oder A3 kaufen mit 4 Zylinder Motor. Ansonsten fuer das Budget eher einen 1er BMW.