Kleinwagen um 200€ leasen möglich?
Liebe Alle,
Ich würde mir gerne einen neuen Kleinwagen zulegen (80-120 PS).
Ich finde die VW Polos ganz nett, aber auch Audi A1, Seat Ibiza oder eventuell Mazda 3 oder Seat Leon (die sind halt schon wieder größer).
Ich fahre ziemlich sicher unter 10.000km im Jahr. Ich bin in der Versicherungsstufe 9.
Das Auto soll auf jeden Fall so gut wie neu sein und wenige km (bis 10.000) haben, hatte bisher immer gebrauchte. Ich würde dann auch ein Auto mit Allwetterreifen nehmen, da ich ohnehin im Flachen wohne, wo so gut wie nie Schnee liegt.
Ich würde eigentlich gerne ein Auto leasen, ich kenne auch persönlich einen Händler bei Seat und Mazda.
Bevor ich aber dort frage, wollte ich mal von euch wissen: Ist es möglich, ein (fast) neues Auto mit zirka 100PS mit der Bonus Malus Stufe 9 und Vollkaskoversicherung um maximal 200€ im Monat auf 4 Jahre zu leasen - ohne Anzahlung? Dann hab ich nach 4 Jahren 10.000€ dafür ausgegeben und lease mir dann ein neues, vielleicht besseres, weil ich dann schon ein bisschen mehr verdiene.
Beste Antwort im Thema
@KristinaLindner das ist dein dritter Thread zu diesem Thema. Waren die ersten beiden nicht aussagekräftig genug?
24 Antworten
??? Was meinst?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 2. Januar 2020 um 20:14:50 Uhr:
Wow, 24 Monate und 20.000 km insgesamt. Aber incl. Wartung und Verschleiß. Wie kalkuliert man das bei einem Neuwagen mit zweijähriger Garantie?
Ich fahre ca. 8.000km p.a.
Meine Freunde und Familie besuche ich zu Fuß, Fahrrad oder der Bahn und die Uni / Praktikastellen ebenfalls auf diese Art und Weise.
Mehr als 8.000km kommt da pro Jahr nicht zusammen!
Oder auf welche Art und Weise schaffst du so viele Kilometer?
Urlaube, Arbeitsweg?
Wartung und Verschleiß bedeutet bei mir, dass die jährliche Wartung bezahlt wird.
Dadurch spare ich einige hundert Euro, bzw. sind diese mit den monatlichen Kosten abgedeckt.
LG
@KristinaLindner das ist dein dritter Thread zu diesem Thema. Waren die ersten beiden nicht aussagekräftig genug?
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 3. Januar 2020 um 09:09:44 Uhr:
Exakt das habe ich mir auch gedacht...
Ähnliche Themen
Na ja, sie ist wenigstens kreativ (oder unentschlossen). Mal 5000, mal 10000 km/a, mal Polo, mal Mazda, mal Giulietta.
Wenn sie so auch studiert hat, wundert mich nix.
**Ironiemodus aus**
Naja jeder wie er möchte.
Es zwingt ja keiner zu antworten...
Zitat:
@Tempo1239 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:38:34 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 2. Januar 2020 um 20:14:50 Uhr:
Wow, 24 Monate und 20.000 km insgesamt. Aber incl. Wartung und Verschleiß. Wie kalkuliert man das bei einem Neuwagen mit zweijähriger Garantie?Ich fahre ca. 8.000km p.a.
Meine Freunde und Familie besuche ich zu Fuß, Fahrrad oder der Bahn und die Uni / Praktikastellen ebenfalls auf diese Art und Weise.
Mehr als 8.000km kommt da pro Jahr nicht zusammen!
Oder auf welche Art und Weise schaffst du so viele Kilometer?
Urlaube, Arbeitsweg?Wartung und Verschleiß bedeutet bei mir, dass die jährliche Wartung bezahlt wird.
Dadurch spare ich einige hundert Euro, bzw. sind diese mit den monatlichen Kosten abgedeckt.LG
Landbewohner, daher ist nicht viel mit Fahrrad oder Bahn. Wenn ich mit dem Bus zum Bahnhof möchte, kommt der fünf Minuten nach Abfahrt des Zuges dort an.
Was fällt denn bei dem Peugeot in den zwei Jahren und gerade mal 16.000 km an Wartung und Verschleiß an? Du sparst keine einige hundert Euro, das lohnt sich nur für die Werkstatt.
Hab gerade mal die Rechnung der ersten Inspektion (nach 2 Jahren/30.000 km) meines Touareg angesehen, hat 262,38 € gekostet (incl. 9,4 l Öl). Das Wartungs- und Verschleißpaket wollte man mir für 50,- € monatlich (=1.200,- € in den zwei Jahren) verkaufen.
Zitat:
@evoque2012 schrieb am 3. Januar 2020 um 19:46:42 Uhr:
Na ja, sie ist wenigstens kreativ (oder unentschlossen). Mal 5000, mal 10000 km/a, mal Polo, mal Mazda, mal Giulietta.Wenn sie so auch studiert hat, wundert mich nix.
**Ironiemodus aus**
Im Jura-Studium wird jede Fachfrage zunächst mit "das kommt darauf an" beantwortet. Und so möchte die TE'in halt wissen, worauf es beim Autokauf ankommt. Woher soll sie denn ihr Fachwissen beim Autokauf haben? Lebenserfahrung mit und lange studiert?
Hier schreibt sie übrigens unter 10.000 km/a, und nicht 10.000 km/a.
Abonniere die Seite sparneuwagen.de. Warte etwas ab, und die Angebote trudeln ein. Preisbereich ist absolut realistisch. Ich würde mich nicht nur auf die Angebote inclusive Versicherung versteifen. Wenn du ein Angebot für ca. 100 € ohne Versicherung hast (z.B. bei Seat Ibiza gut zu bekommen), bleibt dafür noch genug übrig.
Zitat:
@gator68 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:43:45 Uhr:
Abboniere die Seite sparneuwagen.de. Warte etwas ab, und die Angebote trudeln ein. Preisbereich ist absolut realistisch. Ich würde mich nicht nur auf die Angebote inclusive Versicherung versteifen. Wenn du ein Angebot für ca. 100 € ohne Versicherung hast (z.B. bei Seat Ibiza gut zu bekommen), bleibt dafür noch genug übrig.
exakt! Die App ist cool. Und von Ihr kommt auch das Angebot:
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 2. Januar 2020 um 19:15:43 Uhr:
Kam gerade als Push-Benachtigung aus der App:
https://www.leasingmarkt.de/.../543072?...Vg