ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit Automatik bis max. 15.000 €

Kleinwagen mit Automatik bis max. 15.000 €

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:16

Argh, in zwei Wochen ist wieder Tüv angesagt. Meine mittlerweile fast 20 Jahre alte Schrottkarre könnte Probleme bekommen. Beim letzten Mal waren ein paar 1000 € für Reparaturen fällig.

Ich suche somit wohl oder übel einen Wagen mit Automatik bis maximal 15.000 €. Das Teil muss optisch nix groß hermachen, für mich sind Zuverlässigkeit (gibt nix schlimmeres als jedes mal Angst vorm Tüv-Termin zu haben), möglichst wenig Spritverbrauch und Sicherheit Priorität.

Ich brauche das Auto hauptsächlich um zur Arbeit und zurück zu kommen (2x15 km, davon ein ganz kleines Stück Autobahn und der Rest Stadtverkehr/Landstraße). Mein Arbeitgeber ist leider so blöd positioniert, dass es unmöglich ist dort mit öpnv oder Rad hinzukommen.

Zudem fahre ich im Sommer alle 2 bis 3 Wochen Grasabfall zur Deponie (sind nur ein paar Kilometer), der Kofferraum sollte also nicht zuuuu klein bemessen sein.

Etwa einmal im Monat kommt dann noch eine Tagesstrecke von bis zu 300 km hinzu, die ich berufsmäßig zurücklegen muss.

Ansonsten fahre ich im Schnitt 2 x im Jahr etwas weiter (Urlaub/Ausflug), wo dann auch mal 1000 km zusammen kommen. Wenn das der potentielle Kaufkandidat ebenfalls hinbekäme, wäre das natürlich optimal. Zur Not kann ich dafür aber auch einen anderen Wagen leihen.

Im letzten Urlaub habe ich einen VW Polo als Mietwagen gefahren und der war ein absoluter Hammer im Vergleich zu dem, was ich jetzt als fahrbaren Untersatz verwende. Das Ding ist aber wohl zu teuer für mich und meine Begeisterung speist sich wahrscheinlich hauptsächlich aus dem Vergleich mit meinem aktuellen Gefährt. Insofern bin ich für jegliche Vorschläge offen.

Danke!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Lieber TE, da ich einen A1 hatte und nun einen vollausgestatteten Corsa GSI würde ich letzteren mit in den Ring werfen.

 

150ps, tolles Fahrwerk und Spass gibt's hier für einen guten Tarif.

Wenn du bereit bist das Budget für einen Neuwagen zu erhöhen ist Nissan Micra ein Kandidat, von dem Modell gibt es einige sofort verfügbare unter €17.500 zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit Automatik bis max. 15.000 €