Kleinwagen bis 8000€.

Hallo!

Das Forum hat mir schon einmal sehr geholfen und ich habe ein super Auto gefunden, nun ist es wieder soweit.

Aktuell suche ich für meine Freundin einen Kleinwagen mit etwas Ausstattung bis ca 8000€.

Fahrprofil sind ca 18000 pa viel Überland. Sie will kein größeres Auto. Ich schätze mal Benziner sind besser als Diesel bei dem Profil.

Toyota Yaris Hybrid ist zu teuer, wäre sonst 1. Wahl.

Bin jetzt auf den Suzuki Swift gestoßen, lassen sich Fahrzeuge ab 2015 finden tw auch 2016 oder 2017 mit deutlich unter 100000km.

Meistens der 1,2 90ps Vierzylinder, oft auch mit Tempomat und Sitzheizung. Dieser Motor kst auch mein Favorit. Sind da Probleme bekannt?

Eventuell Seat Ibiza oder Renault Clio.
Peugeot 208 und co sowie Ford Fiesta fallen aufgrund der Inkompetenz der dort arbeitenden Ingeneure raus. Einfach nur lächerlich was die bei ihren Benzinern aufführen.

Mitsubishi SS und Dacia Sandero fallen raus.

was kann man noch empfehlen?

Grüße.

17 Antworten

Das ist eine plausible Begründung.
Wenn der Wagen an sich passt, hin und kaufen, bevor jemand anders den Deal macht.

Auto steht bereits in der Garage. Echt ein Top Fahrzeug, Verbrauch überaschend gering. bei Tempomat 120 über 100km gerade mal 4,8l Super. Ohne nennenswerten Höhenunterschied. Auf den 70km ohne Begrenzung habe ich ihn wirklich ausgefahren da lag er auch gerade bei 7,5l. Trotz wirklich Sportlicher Fahrweise. Davon konnte man mit dem Punto nur träumen.

Danke für die Hilfestellung.

Super! Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude mit dem Swift.

Meine Ex hatte mal den Vor-vor-vor-Vorgänger, echt ein Winzling Anfang der 90er. Wir sind damit über Silvester von OL nach Paris gefahren (800km) und haben am Jardin du Luxembourg darin übernachtet. 😁

Deine Antwort