ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen < 4500€ ; Autobahn und Stadt

Kleinwagen < 4500€ ; Autobahn und Stadt

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 8:44

Hallo,

ich suche einen Kleinwagen für folgende Bedürfnisse:

Von März bis Januar wird eine Freundin ca. 110km täglich pendeln (Autobahn). Danach direkt in die Stadt ziehen. Hierfür bräuchte ich ein passendes Auto für beide Szenarien.

Es kann aber auch sein, dass sich das Verhalten ändern wird und vielmehr nur zum nächstgelegenen Bahnhof (20km täglich) gependelt wird. Das Auto sollte beides können :-) Evtl. wird es dann ab Januar auch nicht mehr gebraucht.

Als Zweitwagen haben wir einen Ford Fiesta 1,25, 82PS (Baujahr 2010) mit dem wir auch sehr zufrieden sind, aber nicht für 4,500 bekommen.

Gerne würden wir beim Händler kaufen mit Gewährleistung (bevorzugt Vertragswerkstatt).

Was ich mir so gedacht habe wäre z.B. ein Citroen C1, 09/2008, 68PS, 112,000km für 3500€

oder

Citroen C1, 08/2010 68PS, 73,000km für 5200€

 

bin aber auch für andere Fabrikate offen :-)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2014 um 9:49

mit einem kleinstwagen auf die autobahn....mutig, mutig

würde dir eher zu einem gepflegten astra-g (1.6) raten.

gibt es schon für um die 2500€.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du schreibst von abgewrackten Focus und verlinkst dann so eine Kiste ... .

Die Karre ist doch total abgef*ckt. Ob es da mit Sitze und Gurte kaufen getan ist, ist auch fraglich. Dazu noch eine französische Zulassung, kann vielleicht auch noch Probleme bei der Zulassung machen.

Was ist denn mit den Focus die futura und ich gepostet haben?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:01

Naja, aber er sieht doch ganz gut aus, aber das mit franz. war mir nicht aufgefallen. Zudem Baujahr 2010 oder 2009 das schien mir nicht schlecht. Auch würden wir nen Diesel in Betracht ziehen bei 30000km im Jahr...

der hier von futura scheint auch nett zu sein. Am Wochenende schauen wir im PLZ Bereich von 74889

Allerdings eher keinen Kombi.

Also:

Ford Fiesta/Focus, Diesel bis 5000€

Vielleicht wäre der eine Besichtigung wert:

http://suchen.mobile.de/.../189182998.html

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Vielleicht wäre der eine Besichtigung wert:

http://suchen.mobile.de/.../189182998.html

Dieser Focus macht in der Tat einen durchaus properen Eindruck. Für 2.400 Euro kann man sich den kaufen. Wer so einen Wagen sucht und da in der Gegend zuhause ist, der kann sich dieses Exemplar schon ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen < 4500€ ; Autobahn und Stadt