1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinstmöglicher Familienflitzer (3 Kindersitze, 2 Erwachsene) gesucht

Kleinstmöglicher Familienflitzer (3 Kindersitze, 2 Erwachsene) gesucht

Hallo zusammen,

unser FIAT Panda gibt gerade den Geist auf. Was ganz gut passt, weil "wir" wieder schwanger sind. Das ist dann vielleicht ein Zeichen des Schicksals :-)

Was ich jetzt suche ist ein maximal kleines Auto, in dass ich ohne Probleme drei Kindersitze auf die Rücksitzbank bekomme und in dem ich (1,85m) und meine Frau (1,75m) vorne fahren können.

Maximal klein bedeutet jetzt nicht, dass es ein VW up! sein muss. Aber ich möchte eben nicht den nächsten "Mutti-Panzer" anschaffen.

Wie habt ihr das gelöst? Was könnt ihr empfehlen?

Herstellermäßig bin ich hier recht offen, wobei... meine Frau auch Handwerkerautos nicht so mag (sowas wie VW Caddy).

Grüße
hubutz

31 Antworten

Hallo @hubutz ,
habe mich bisher eines Rates enthalten, weil sich Deine Anfrage "beißt",
Ich kenne kein möglichst kleines Auto, für DREI KINDERSITZE und noch
ZWEI recht große Erwachsene, das ich guten Gewissens empfehlen könnte.
Da gibt es nur Entweder großes Auto (drei Kindersitze) das Ihr mit dem Ford
wohl schon habt oder ein kleines handliches Auto (Euer Fiat Panda). Darum
vielleicht der Fiat 500X, der ja wohl etwas größer als der Panda ist. Ihr solltet
Den dann mit Frontantrieb nehmen, da das vollkommen ausreicht.
Das wäre für mich Das , was zu Deiner Anfrage am Besten passt.
Jetzt bin ich gespannt auf die Kommentare dazu.............

Zitat:

@Polo86c2fgt schrieb am 30. Mai 2019 um 12:27:34 Uhr:

@Spacechild - warum sagst du das wäre kein Tourneo? Du hast recht das es ein Custom ist. Ein Ford Tourneo Custom in der Variante Sport.
Aber vielleicht solltest du das mal an Ford weitersagen, die scheinen sich ja ansonsten geirrt zu haben.

https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-tourneo-custom

ich fahre seit 15 Jahren gerne Ford, aber die Modellbenennung der Ford Nutzfahrzeugsparte ist sowas von bescheuert, graust es mich immer noch täglich, obwohl ich meinen Ford Tourneo CONNECT schon fast ein Jahr habe.

Deine Antwort