1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kleines Loch in Ölwanne. Was tun?

Kleines Loch in Ölwanne. Was tun?

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

ich habe mir bei einem mit Schnee bedeckten Stein ein kleines Loch in die Ölwanne gestossen.
Habe schon eine Karosserieschraube in das Loch gezogen und alles mit 2 Komponentenkleber abgeklebt. Ist aber nur 98 % dicht. Bewegungen im Material durch kalt und warm haben eine kleine undichte Stelle gezaubert. Was kann ich tun?

Größere Karosserieschrauben verwenden und sie mehr anziehen?

Schweißen? Geht bescheiden ist Alu.

Andere Klebemittel?

Das waren so meine Gedankengänge. Welche habt ihr denn noch für mich?

MfG André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rayman4711

Hi,

nee ich meinte 65 Euro. Mit der doppelten Verklebung werde ich probieren. Is halt nur scheiß Wetter für sowas. Habe nämlich keine Garage.

Also, bei 65 Euro würde ich nicht lange überlegen und direkt ne neue Ölwanne holen!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Also die 65 EUR finde ich auch spott billig..

Vielleicht hat sich auch der Teile Mensch nur verguckt und es war nur die Dichtungsmasse für die Ölwanne. lol Gummierte Goldfäden oder so....

Solong
B

Trotzdem: Mit einer 'zugekleisterten' Ölwanne rumfahren ist doch auch nicht das Wahre... Da muss man ja ständig nachgucken, ob nicht doch noch was rausläuft - Würd' mich stressen. Und was der TÜV dazu sagt? Naja... Dann lieber gleich in 'ne neue Wanne investieren.

Ich weiß nun nicht wie dick die Ölwanne an der beschädigten Stelle und ob sie innen profiliert oder glatt ist.
Habe als Beispiel diese Blindnietmutter rausgesucht, gibt es auch in Alu und in weiteren Größen, mußt g..geln. Vielleicht ist dies noch ein Ansatz zu einer Idee. Mit dem einziehen mußt Du mal sehn ob eine Oldtimer- od. Ami-Werkstatt oder ein Karosseriebaubetrieb son Einziehgerät oder gar auch eine passende Mutter hat.

Gruß

Deine Antwort