Kleines Loch Am Endrohr Am Supersport Esd!???

VW Vento 1H

hallo
habe heute endlich meinen supersport esd gruppe n erhalten.
was mich aber nun wundert ist das am endrohr ein kleines loch ist, wofür eigentlich??
nicht das die polizei behauptet, ich hätte sie nachträglich gemacht.

26 Antworten

Nein wenn du die EG-Genehmigung bei dir mit führst und es nur bei dem ESD vom Umabu ist dann brauchst du nicht zum TÜV. Durch das EG-Genehmigungsschreiben und dem E-Prüfzeichen ist es Eintragsungsfrei.

Kannst ja bei google mal nach EG-Genehmigung suchen

aber ich dachte immer wenn es gruppe n ist,muss man es noch eintragen!!!!

auf dem auspuff steht:

supersport
T-951400
E13030908

ps:bei google habe ich es bereits eingegeben aber nichts gefunden!!!

Meiner ist Eintragungsfrei und EG-Genehmigung

ok dann fahre ich nicht zum tüv.danke

Ähnliche Themen

Öhmm... Hol dir lieber noch ein paar Meinungen von anderen. Ich weiss das nämlich jetzt bei dir auch nicht wirklich.

Man sagte mir halt das meiner Eintragungsfrei ist. Wie es bei Gruppe N aussieht weiss ich nicht.

also ich hab die reportage 2x gesehen... und so wie ich es in erinnerung hab hat man das loch sehen können und das sah NICHT so aus als ob der das nachträglich gebohrt hatte. und wenn es war sowas von winzig.

naja is ja auch egal, ich bin auch der meinung das wenn du da ein E-Prüfzeichen drauf hast, es nicht eingetragen werden muss. leg dir halt das papier ins handschuhfach und gut is. aber lasse mich gerne belehren!

@vr6
lies dir doch mal dein ganzes Gutachten/ABE (?) durch! da steht genau drin ob du damit zum TÜV musst oder nicht

habe ich schon.
und es steht weder drin das ich hin muss noch das ich nicht hin muss.

so leute habe heute meinen auspuff angebaut und muss echt sagen das der klang hammer geil ist. echt total dumpf und dazu noch sehr laut.

KANN ICH EUCH NUR EMPFEHLEN!!!

hehe.
Warte, bis du ihn eingefahren hast und sich die Wolle so langsam verabschiedet. Der wird schon noch bischen lauter 😉

ist in einem gruppe n auspuff überhaupt wolle drin????

Wenn der ESD eine E-Nummer eingeschlagen hat, ist es laut KBA nicht nötig, die Papiere mitzuführen. Man muß nicht einmal welche besitzen.
http://www.kba.de/ (unter FAQ, dann Typgenehmigung und Produktsicherheit klicken)

Deine Antwort