Kleines Kennzeichen! wie teuer!?

VW Vento 1H

Hallo!
Ich will morgen auf die Zulassungsstelle und mein Auto anmelden.

Wie sieht das denn mit kleinen Nummernschildern aus?
Gibt es die noch?
Wie teuer sind die, und wird das ohne weiters möglich sein?

Danke!
MFG Stephan

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Mit RS 4444 auf nem 1.9 TDI würd ich mich bei 95% der Forenbenutzer hier auch relativ lächerlich machen, denke ich.

Wieso würde? *ggg*

kann Avantdriver nur zustimmen...
wenn ich mein nächstes Kennzeichen machen lasse setzt ich noch ein besseres Lächeln auf und schau mir vllt mal ihre Tochter näher an...aber es kann echt nicht sein das es so läuft...vor allem weil sie noch zu mir meinte es gibt nur:

KIB-XX Y

oder

KIB-X YY

das wär das Maximum/Minimum...
ich hät echt fragen sollen, was dann mit ihrem Kennzeichen ist, naja beim nächsten Mal...

KunDa

wenn ihr meint das man sich wegen einem kennzeichen das eurer meinung nach auf ein anderes auto gehört lächerlich macht , dann müsst ihr ein paar jahre älter und reifer werden, dann werdet ihr über solchem kleinkram stehen und nur noch drüber lächeln können tststst

ich frage mich nur warum die zulassungstelle dann den leuten das kennzeichen nicht verweigert..... das wäre doch der hit :

"was? sie wollen ein kennzeichen mit 911 nööööö bekommen sie nicht sie fahren ja keinen mercedes 911 (kleiner scherz da mir die ganzen bezeichnungen ziemlich egal sind)

ich werde dann das nächste mal nach G3 ausschau halten , darf ich doch oder mit nem golf 3?

man auch auf der hp vom straßenverkehrsamt gucken welchen kennzeichen noch frei ist und es dann reservieren lassen. hab ich so gemacht und mein vater auch.

Ähnliche Themen

@avantdriver: wenn du wirklich aus dem raum AB kommst, dann weisst du doch sicherlich auch, dass die vier Ziffern erst seit ganz kurzer Zeit freigegeben sind, aber auch nur mit einem Buchstaben. und ich schätze mal, zwei buchstaben + 4 ziffern geht eigentlich gar nicht, aber wenn du schreibst, dass du das schon gesehen hast, dann glaub ich dir das natürlich (aber ich dann auch haben will 🙂 )
Aber in unseren Nachbarkreisen hessischerseits sind ja auch XX1111 möglich

Gruß Tecci

Was regt ihr eich eig so auf?
Wenn man in DE die Möglichkeit hat nen Wunschkennzeichen zu bekommen kann man die doch nutzen!
Pech nur wenn jemand ein Kennzeichen hat, was ihm per Zufall zugewiesen wurde und es ein anderer unbedingt haben wollte 😁
Aber mit drei Ortsbuchstaben ist auch "<-- mein" Kennzeichen möglich....! (siehste ja...!!)
Hab mit Wunschkennzeichen und Schilder machen ca. 70€ bezahlt.... (anmelden)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@avantdriver: wenn du wirklich aus dem raum AB kommst, dann weisst du doch sicherlich auch, dass die vier Ziffern erst seit ganz kurzer Zeit freigegeben sind, aber auch nur mit einem Buchstaben. und ich schätze mal, zwei buchstaben + 4 ziffern geht eigentlich gar nicht, aber wenn du schreibst, dass du das schon gesehen hast, dann glaub ich dir das natürlich (aber ich dann auch haben will 🙂 )
Aber in unseren Nachbarkreisen hessischerseits sind ja auch XX1111 möglich

Gruß Tecci

Ich kenne die 8stelligen Zeichen seid Jahren von den Rettungsdiensten, die AB-xx yyyy fahren, wobei xx die Organisation abkürzt und yyyy der Funkrufname ist. AB-JU 1083 bspw. ist der 10-83 der Johanniter.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

ich werde dann das nächste mal nach G3 ausschau halten , darf ich doch oder mit nem golf 3?

klar, aber ich finde man sollte die ganz kurzen kennzeichen für die motorradfahrer übrig lassen.

bei denen sieht so ein riesen lappen nämlich voll beknackt aus, während beim auto die gesamtlänge fast immer gleich bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Ich kenne die 8stelligen Zeichen seid Jahren von den Rettungsdiensten, die AB-xx yyyy fahren, wobei xx die Organisation abkürzt und yyyy der Funkrufname ist. AB-JU 1083 bspw. ist der 10-83 der Johanniter.

Ahöm, bitte korrigiere mich, aber ich habe bei uns ehrlich gesagt noch nie ein solches Kennzeichen gesehen. Zufällig fahre ich ab und zu in AB im Rettungsdienst, aber da sind die Kennzeichen immer AB-RK yy, bzw die Buchstaben von den anderen Orgas (werde mich bei nächster Gelegenheit mal in den Fahrzeughallen umtun). Aber ich glaube, das geht so langsam am Topic vorbei, vllt kommen wir wieder zurück auf die Frage, was die Leute für welches Kennzeichen bezahlt haben.

Gruß Tecci

Deine Antwort